×

Feuerkraft

Metal - so wie wir ihn verstehen aus München, seit 2011

feuerkraft.org

Bio/Info

Feuerkraft ist deutschsprachiger Metal mit Einflüssen aus verschiedenen Stil-Richtungen. Es sind sowohl Nu-Metal, als auch Core oder Punk-Elemente zu finden, aber immer mit voller Kraft und Mosh-Bedarf. So manche Songs passen wohl in die Kategorie "Neue deutsche Härte". Die Texte sind oft sozialkritischer Natur, bei denen kein Blatt vor den Mund genommen wird, die aber keiner poliitschen Strömung nacheifern, jedoch durchaus zum Nachdenken anregen sollen. Andere wiederum durchleuchten die dunklen Seiten der menschlichen Psyche.
Alle 4 Protagonisten waren schon zuvor mit anderen Bands auf der Bühne und im Studio.
Die Band an sich gab es unter anderem Namen und mit anderer Besetzung schon seit 2008, aber die jetztige Zusammensetzung kristallierte sich erst im Frühjahr 2011 heraus.

Line-up

Snake

Bassist, Sänger, Producer, Soundtechniker

Max DM

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

Ad Nemori

Atmospheric Death Metal aus München

WUH

WILD und HUNGRIG - die Musik laut und schräg, die Kekse, Chips und Gummibärchen immer leer aus Penzberg

Spectre

instrumental Progressive Rock/Metal mit Postrock-Einflüssen aus München

In Beyond

eine ungesunde Mischung aus Thrash-Metal und Melodic-Metal aus München

Sacrifice In Fire

Wilder Haufen noch wilderer Musiker, jeder von uns hat seinen individuellen Ursprung, deswegen verschwimmen bei uns die Genregrenzen. Wer nach dem immergleichen Einheits-Metal sucht, ist bei uns falsch. Abwechslungsreich wird bei uns groß geschrieben.... aus Pfaffenhofen an der Ilm

Garden Gang

Punk, Beat and Rock n Roll, Singer/Songwriter aus Markt Indersdorf

Weitere Acts in München