×

Fish and Scale

Independent Folk Music aus Fürth, seit 2010

FishAndScale.com

Bio/Info

FISH AND SCALE MELDET SICH MIT NEUER EP „SONGS FROM THE INNER CHILD“ ZURÜCK
Nach seiner ersten Solo-EP meldet sich Roland Wälzlein mit neuer Musik zurück. „Songs From The Inner Child“ heißt sein neustes Werk und verspricht sanfte Gitarrenklänge und inspirierenden Pianosound, kombiniert mit eindrücklichem Gesang.
„Songs From The Inner Child“ ist bereits die zweite Solo-Veröffentlichung von Roland Wälzlein als Fish And Scale nach der EP „Out Of Water“. Die Songs spiegeln größtenteils seine inneren Stimmen und Welten wider. Während manche lange darauf warteten veröffentlicht zu werden, war der Titelsong „Inner Child“ innerhalb eines halben Tages fertig. „Das kam alles auf einmal aus mir raus“, sagt Roland Wälzlein. Mit Klavier und Backgroundgesang wird er von der Pianistin Julia Fischer unter (...) Mehr anzeigenstützt.
Roland Wälzlein gründete Fish And Scale bereits 2007. Während er zunächst gemeinsam mit dem Schlagzeuger Ralf Christian Schneider musizierte, steht der Nürnberger mittlerweile alleine im Studio. Nach seiner ersten Solo-EP „Out Of Water“ meldet er sich jetzt mir neuer Musik zurück. Die EP „Songs From The Inner Child“ ist eine lebendige Mischung aus Folk, mit Einflüssen aus Pop, Jazz und Blues. Weniger anzeigen

Line-up

Roland Wälzlein

Gitarrist, Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Fürth

ApoVelation

Dunkelrock und Todespop aus Ansbach

Runthebruk

Retrometall aus Nürnberg

The Jules Band

bluesrockgetränkter Soul mit viel Herzblut. aus Nürnberg

The Lips

Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Nürnberg

Gastfreund

Gastfreundlich aus Bamberg

Compadre

Alternative / Rock / Sleazy / groovy Bluesrock aus Nürnberg

Weitere Acts in Fürth

Ähnliche Bands