×

FOREVER YOUNG VIKTORIA

Metal, Punk/Hardcore aus Gelsenkirchen, seit 2010

Keine aktuellen News

Bio/Info

Bandbiografie FOREVER YOUNG,VIKTORIA!
Die Band FYV, aus dem schönen Gelsenkirchen existiert seit 2010.
Nachdem Mirko Hodacki(vocals,Electronica) und Stefan Doktor(drums)
bereits seit über 15 Jahren zusammen in verschiedensten Bands aktiv waren, stießen dann mit Maik Borowy(guitar, vocals) und Haye Steemann(bass) zwei, ebenfalls schon seit längeren befreundete Musiker hinzu, die den Altersdurchnitt der Band nach unten drückten. 2014 wurde Steemann durch Mirko Steigerwald abgelöst.
Da alle musikalisch unterschiedlich sozilalisiert wurden, jedoch alle immer schon ein Faible für aggressive Rockmusik hatten, ist das Ergebnis des gemeinsamen Schaffens was es ist: eine Melange aus Hardcore und Punkrock mit Reminizenzen an alte Heroen mit einem frischen, eigenen Anstrich.
Im Januar 2012 veröffentl (...) Mehr anzeigenichte die Band ihr
Debut-Album mit dem Titel „THE HARDEST PART OF ENDING IS STARTING AGAIN“.
Dort finden sich nicht nur die beschriebenen
Stilistiken, auch die musikalische Offenheit und
Vielfalt der Band ist dort zu erkennen. Im Jahr 2012 schickt sich die Band an die hiesigen Bühnen zu erobern. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Gelsenkirchen

The Metallion Stallions

Horsepower Metal aus Solingen

Slug

Grooviger Metal aus Essen

RESURRECTED

brutal Death Metal aus Duisburg

Stromble Fix

A crude crossover of Post Punk, Hardcore, Grunge, Wave, Rock, Psychedelic, Disco, Reggae, and ... Pop aus Gelsenkirchen

Fat Boy Delirium

Rockig (zwischen Indie, Stoner, Alternative) aus Düsseldorf

Nocturnal Blasphemies

Black/Death Metal aus Herten

Weitere Acts in Gelsenkirchen