×

PROFET

Harter, melodischer Metal mit Einflüssen aus Thrash und Death aus Grünberg, seit 2005

Keine aktuellen News

Bio/Info

Profet spielt Thrash/Death-Metal mit melodischem Einschlag. Der Sound basiert auf Druck, Härte und Geschwindigkeit - von fetten, hämmernden Parts bis zu Blasts ist alles dabei was Spaß macht. Abgrundtiefe Growls und markerschütterndes Screaming, zu denen auch gelegentlich der Kontrast mit klaren Vocals gesetzt wird, stehen vor einer musikalischen Kulisse aus starken Melodien und messerscharfem Riffing. Daraus entsteht eine charakteristische Legierung der härteren Metal-Gangarten, die die Fans immer wieder beeindruckt und PROFET seit der Gründung 2005 ausmacht.

Profet ist eine passionierte Liveband, die Konzerte werden zu Metal-Parties, das Publikum wird von der energiegeladenen Show mitgerissen. Kein Konzert vergeht, ohne begeisterte Fans zurückzulassen. Man sieht und spürt, dass (...) Mehr anzeigen die Menschen auf der Bühne in ihrer Musik aufgehen.

Presse:
"Unglaublich, was um diese frühe Uhrzeit schon vor der Bühne los war. Von der ersten Minute an wurde gefeiert. Profet spielten sehr guten Death Metal und waren die frühe Anreise auf jeden Fall wert."
rocktimes.de...llblast12.html

"Fazit: Ich hab selten eine so gute Underground-Band gehört wie Profet. Das Album ist sehr abwechslungsreich und sehr geil anzuhören. Es wird selten langweilig und umso mehr Höhepunkte findet man!"
time-for-metal.eu...k-widow/, Album-Rezension

"Nach einer weiteren Umbaupause folgte der musikalische Kontrast in Form von »Profet«, die ihren Thrash und Death Metal in bester Partylaune unter die Fans brachten. Die Band zeigte eine außerordentliche Spielfreude und Begeisterung für ihre Musik. Die Fans dankten es mit anhaltenden Zugabe-Rufen. Nach einer schweißtreibenden Show beendeten »Profet« die 4. RMN."
wetterauer-zeitung.de....html

"Die Lokalmatadoren Profet aus Grünberg setzten ein 90-minütiges Abschlussfinale, sie gastierten bereits zum vierten Mal auf dem Event der harten Musik in Romrod. Sänger Philipp „Steggard“ Wallner, Bassist Alex Kohler, Schlagzeuger Henrik „Knuffi“ Zinn sowie die Gitarristen Lise Kula und Martin Fischer gaben dabei eine gnadenlose Ohrbeschallung."
lauterbacher-anzeiger.de...tm Weniger anzeigen

Line-up

Elisabeth Kula

Sängerin, Gitarristin, Songwriterin, Texterin

Martin Fischer

Sänger, Gitarrist, Glockenspieler, Songwriter, Komponist, Texter, Musiker

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Grünberg

trip to the void

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Gießen

Dimeless

Thrash Metal, Southern, Heavy, Hard, ... aus Gießen

FROM SHELTER

Hardrock aus Marburg

BULLET TRAIN

Metal aus Wetzlar

Fuelinject

Modern Thrash aus Friedberg

To Breed Horsez

Deathgrind, Horsegrind aus Dillenburg

Weitere Acts in Grünberg