×

Soulshifter

Melodic Deathmetal aus Dillenburg, seit 2017

soulshifter.de

Bio/Info

Anno 2017 wurde die Deathmetalband Soulshifter gegründet.
Das Lineup setzt sich wie folgt zusammen: Chris(tian Sänger) Git., Thorsten "Fuzzy" (Beitz) Bass, Karsten (Szameitpreuksch) Drums, Matthias (Zander) Vox und Mario (Bäcker) Git. und Vox.
Was uns alle verbindet ist die Liebe zu lauter Musik und melodischen Gitarrenriffs. Schnelle, Doublebass geladene Songs, vervollständigt mit einer brachial-guturalen Stimme sind unsere Vorstellung von emotionsgeladener Musik.
Genau das haben wir mit dieser Formation gefunden, Metal der abgeht, die Seele berührt, Melodie und Härte vereint.
Unsere Einflüsse reichen zurück bis in die 80´er Jahre bis heute. Ja, ja....wir sind nicht mehr die Jüngsten.. ;-)... Bands wie bspw. Iron Maiden, Judas Priest, In Flames, Ensiferum, Amon Amarth, Dark Tranquillity, (...) Mehr anzeigenum nur eine handvoll zu nennen, haben unseren Stil beeinflusst. Thematisch sind wir nicht festgelegt, was uns gerade bewegt wird in Text und Musik verarbeitet.
Jeder Einzelne von uns verfügt über jahrelange Erfahrung auf der Bühne und im Studio. Wir schreiben unsere Songs fast ausschließlich selbst. Für ein Liveset legen wir jedoch auch mal ein stilfremdes Cover ein, welches dann aber von uns neu interpretiert wird.
Unser Ziel ist es den geneigten Metalfan von der Bühne aus zu erreichen. Gigangebote sind erwünscht, bitte einfach anschreiben. Weniger anzeigen

Line-up

Mario Bäcker

Gitarrist

Christian Sänger

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dillenburg

Gallowhill

Metal, Punk/Hardcore aus Gießen

Transmission

progressiv Metal aus Greifenstein

TRIAL of DEATH

Death Metal aus Siegen

Dark Days

Metalcore aus Gießen

Altered Rebirth

Dreamy Metal aus Limburg an der Lahn

Æthelred

Feinste Hardrock und Metal Cover aus dem Westerwald aus Waldbrunn (Westerwald)

Weitere Acts in Dillenburg

Ähnliche Bands