×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
×
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Fabula Rasa

Power-Folk aus Düsseldorf

Ein Flackern, ein Lichtblitz, ein erhaschter Blick in eine jenseitige Welt. In diesem kurzen Augenblick eröffnen sich dir Andeutungen von Neuem, Fabelhaftem und vielleicht Furchteinflößendem. En (...)

Tags:

ensiferum korpiklaani finntroll wintersun eluveitie iron maiden

Soulshifter

Melodic Deathmetal aus Dillenburg

Anno 2017 wurde die Deathmetalband Soulshifter gegründet. Das Lineup setzt sich wie folgt zusammen: Chris(tian Sänger) Git., Thorsten "Fuzzy" (Beitz) Bass, Karsten (Szameitpreuksch) Drums, Matth (...)

Tags:

amon amarth in flames ensiferum

World of Sickness

Man nehme Melodic Death Metal, eine Priese Punk, Power und Black Metal und vermischt das Ganze mit einer post-apokalyptischen Thematik, schon hat man World of Sickness. aus Hamburg

The year is 2135, metropolises are in ruins, governments are shattered and humanity is scattered into clans. The music of World Of Sickness takes place within a dystopian vision of the future. A (...)

Tags:

ensiferum at the gates

Wiedergænger

Melodic Death/Black Metal aus Hamburg

Ein Schatten aus der Vergangenheit, ein längst verdrängter böser Traum, ein nicht totzukriegendes Elend – das sind Wiedergænger aus Hamburg. Jakob (Leadgitarre) hatte schon eine ganze Weile lang (...)

Tags:

amon amarth before the dawn ensiferum hypocrisy primordial arch enemy

Mytherine

Epic Death Metal aus Berlin

Mytherine (mɪθəˈrin, Myths riverine) The concept of Mytherine is a story of many chapters about a fictive world with its very own gods, myths and legends – but very similar to our own. The lyric (...)

Tags:

amon amarth in flames equilibrium ensiferum at the gates be'lakor wolfheart trivium

Svarta Faran

Folk Metal aus Nürnberg

Schatten ziehen auf über dem Kontinent Nirthalion als der dunkle Gott Thyorvîn aus seinem Schlaf erwacht. Nur der junge Tirdun, der unter den Zwergen aufgewachsen ist, kann das Land vor dem Unhe (...)

Tags:

equilibrium ensiferum wintersun eluveitie finntroll alestorm

Wolfskehle

Folk aus Riedstadt

Wolfskehle wurde gegründet als Mittelalterband mit dem Hintergund auf Larp bzw. Mittelalterveranstaltungen zu spielen. Im Laufe der Zeit wurde der Fokus von Maktmusik auf Tavernenmusik bis hin z (...)

Tags:

ensiferum eluveitie bathory nightwish

Durothar

Viking Death Metal aus Hamburg

Im Jahre 2009 erblickte Durothar in der Hansestadt Hamburg das Licht der Musikwelt. Die ersten Jahre lag das Augenmerk auf melodischem Paganmetal, über die Zeit und durch diverse Wechsel an den (...)

Tags:

amon amarth kataklysm hypocrisy ensiferum eluveitie wintersun cannibal corpse . behemoth

Vailos

Metal aus Krakau

Tags:

eluveitie ensiferum equilibrium

Skyborn

Wie unsere Fans uns öfter beschimpfen: Ihr seid "das neue Metallica - nur härter". Heavy Ryhtmusgitarre die ins Ohr geht, kräftiger Gesang, von Dream Theater geprägte Drums und Soli - voll auf die Fresse - beschreibt Skyborn aus München

Skyborn entstand aus dem Wunsch der vier jungen Mitglieder, den alten Metal in die Neuzeit zu bringen. Lukas (Stimme, Gitarre), Julian (Lead-Gitarre) und Paul (Bass) sind zusammen in München auf (...)

Tags:

metallica motörhead children of bodom rammstein ensiferum airbourne

Tales of Ratatösk

Pagan Metal, Folk Metal aus Oberhausen

Tales of Ratatösk gründeten sich Halloween 2015 und fingen noch im gleichen Jahr an, die ersten eigenen Songs zu schreiben. Mit ihrer einzigartigen Kombination aus Death-Metal Riffs, Dudelsack u (...)

Tags:

eluveitie ensiferum

Kultasiipi

Folk Metal aus Berlin

Schon gehört? Finnisch ist die neue Weltsprache. Zumindest wenn es nach KULTASIIPI, der südlichsten Band Finnlands geht. Zwar ist auch in deren Heimatort Berlin keine Sau dieser Sprache mächtig, (...)

Tags:

eluveitie korpiklaani ensiferum moonsorrow