×

Wiedergænger

Melodic Death/Black Metal aus Hamburg, seit 2014

wiedergaenger.org

Bio/Info

Ein Schatten aus der Vergangenheit, ein längst verdrängter böser Traum, ein nicht totzukriegendes Elend – das sind Wiedergænger aus Hamburg.
Jakob (Leadgitarre) hatte schon eine ganze Weile lang im Sinn, eine Metal-Band dieses Namens zu formen. Im Spätsommer 2014 standen Ansgar (Schlagzeug) und nach ein wenig Überzeugungsarbeit Jakobs Bruder Justus (Gesang) bereit – beide vertieften erst für dieses Vorhaben ihre jeweiligen Fähigkeiten – sowie Daniel (Rhythmusgitarre), ein längergedienter Musiker. Kurze Zeit nach der offiziellen Gründung wurde Ronny (Bass) ins Boot geholt, und so fügte sich der eiserne Fünfmaster zusammen.
Von Beginn an haben es die Wiedergænger darauf abgesehen, eigene Werke zu erschaffen. Dass sich Haupt-Songwriter und Frontmann schon „eine ganze Weile“ kennen, trug dazu (...) Mehr anzeigenbei, dass in kurzer Zeit eine gute Handvoll Songs beisammen waren. Drei davon fanden 2016 den Weg auf das erste Demo. Als die Aufnahmen zur nächsten Veröffentlichung noch nicht abgeschlossen waren, trennten sich Wiedergænger und Daniel im Sommer 2018 einvernehmlich. Kurze Zeit später übernahm Mirco den Posten an der zweiten Gitarre.
Wiedergænger spielen Metal, irgendwo im Fahrwasser von Melodic Death Metal, ein bisschen Black, ein wenig Doom und ’ner Buddel voll Rock’n’Roll. Die Grundlage ist traditionell, aber moderne Einflüsse werden bestimmt nicht ausgesperrt. In ihrer Muttersprache greifen sie so manche lange verschüttete Erzählung aus alten Zeiten ebenso auf wie persönliche Geschichten und scheuen sich gleichzeitig nicht, gesellschaftliche Themen anzuschneiden.
Kein Fußbreit!
Wiedergænger ist eine Band, deren Mitglieder sich als politisch denkende Menschen verstehen. Sie beziehen klar Stellung gegen Rechtsradikalismus, stehen für eine weltoffene Gesellschaft und heißen Zuhörer aus aller Welt willkommen. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Leo12345678

Rock, Metal, Alternative/Independent, Blues aus Hamburg

SIGN X

Hardrock aus Hamburg

Rise Of Kronos

Olympic Death Metal aus Hamburg

Temple of Mercy

Tribut an die Sisters of Mercy aus Hamburg

Dead End Circle

brutaler & moderner Metal mit einzigartigen Melodic-Hardcore-Parts aus Hamburg

POTROCK

Heavy Grunge aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands