×

CHANGE OVER

Melodic Death-/Thrash-Metal aus Dillenburg, seit 2004

change-over.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Sylvester 2003, EL Poserino (Vocals) und der Riffcommander (Guitar) gründen aus einer Bierlaune heraus das Projekt Change Over! Man liebt, vergöttert den Metal und möchte anstatt einfach nur zu konsumieren selbst erschaffen, eigene Riffs und Texte schreiben. Begeistert von dieser Idee legt man bereits am 01. Januar 2004 trotz der noch schwankenden Umgebung los um am ersten Song zu werkeln. Konterbier heißt das Rezept um die zittrigen Hände zur Ruhe zu bringen. Tollkühn stürzt man sich auf Gitarre und Mikrofon. Am Ende des Abends ist er entstanden, der erste Song! Rückblickend lässt sich sagen: schlechter Sound, mieser Drumcomputer aber doch, man hört den Spaß an der Sache, die Leidenschaft. Eben jene, die uns auch in den Jahren darauf immer weiter vorantreiben sollte. Aus einer (...) Mehr anzeigen einmaligen Session wurde eine Neujahrstradition, aus der Neujahrstradition wurden regelmäßigere Sessions. Dank Tipps und Tricks aus mehreren Foren verbesserte sich unser Sound plötzlich und schlagartig.

Voller Begeisterung ob des neuen Sounds, welcher sich wie schwingende Motivation durch unsere Körper vibrierte wollten wir schließlich mehr, wir waren Süchtige, wir trieben im Strudel der Begeisterung. Mitmusiker mussten her! Das Projekt Change Over sollte endgültig zu Grabe getragen werden und glorreich aus ihrer Asche die BAND Change Over entstehen. Nach nicht allzu langer Zeit fanden sich tatsächlich genau jene Mitmusiker ein, die wir gesucht hatten. Manuel Ernst (Drums), Jonas Ernst (Guitar) und Fabian Benner (Bass) stießen kurz nacheinander zur Band und komplettierten das Line Up. Nicht irgendein Line Up wie sich im Laufe der Zeit heraus stellte. Nach den Proben wurde gefeiert und aus dem zusammengewürfelten Haufen, den über 10 Jahre Altersunterschied trennen, eine verschworene Gruppe, eine Gemeinschaft. Es wurde fleißig geprobt, man spielte sich immer besser aufeinander ein und auch die ca. 300km die zwischen Band und Sänger liegen fielen kaum mehr ins Gewicht.

Die Motivation und die Lust auf Metal scheint man förmlich zu spüren wenn sie gemeinsam musizieren und den Göttern des Metal huldigen. Elemente des Death-, Thrash-, Black- Metals treffen auf Doom, Heavy Metal, Rock und leichte Gothic/Alternative Elemente. Change Over sind nicht auf eine Musikrichtung fixiert. Was gefällt und passt, das fließt ein. So firmieren sie zwar unter dem Banner des Melodic Death Metal, sind aber frei von Genre grenzen. Auch textlich und auf der Bühne wird ein Kontrastprogramm vertreten, so zeigen sie sich in ihren Texten ernst und kritisch gegenüber den Missständen auf dieser Welt, geben sich zum Anderen aber auch betont humoristisch bzw. selbstironisch. Den Spaß darf man auch in schlechten Zeiten niemals vermissen lassen, unter dieser Prämisse werden auch die Auftritte bestritten, welche in absehbarer Zeit vermehrt statt finden, wie wir hoffen. Change Over sind nicht berechenbar und wollen es auch nicht sein. Harret der Dinge die da kommen mögen, vielleicht gefallen sie dem ein oder anderen …. Metal forever! Weniger anzeigen

Line-up

Christian Sänger

Gitarrist

Fabian Benner

Bassist

Manuel Ernst

Schlagzeuger

Jonas Ernst

Gitarrist

Dominik Kowalle

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dillenburg

Urban Rage

Thrash/ Groove Metal aus Frankfurt am Main

Call It Tragedy

Post-Hardcore, Metalcore aus Marburg

Cold Distance

Dark Rock/Metal aus Weidenhausen

Trip to the Void

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Gießen

Undiluted

athmosphärisch, melancholischer Doom mit Gothic- und BlackMetalEinflüßen aus Hadamar

Mindreaper

Melodic Death-/Thrashmetal aus Wetzlar

Weitere Acts in Dillenburg