×

Friday And The Fool

Pop, Soul und Funk aus Ratingen, seit 2013

fridayandthefool.de

Label: bionicrecords

Keine aktuellen News

Bio/Info

FRIDAY AND THE FOOL sind seit mehr als fünf Jahren unterwegs. Immer unterwegs, um ihr Feuer mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen, beim Zuhören, Tanzen oder Feiern.
Ständig erfinden sie sich neu; Anfang des Jahres bringen sie schon ihre zweite EP „Weltuntergang“ (bionicrecords) heraus und dennoch befinden sie sich in einer scheinbar immerwährenden Selbstfindungsphase.
Doch so langsam kommen die Fünf ihrem Ziel näher und stecken diese Vielfalt und Nonkonformität in ihr eigenes, selbstbestimmtes Genre, in dem sie klassischen (Indie-)Pop und Rock auf abgefahrene Weise mit Funk und Soul mischen. Ihre Musik spiegelt diese Reise zu ihnen selbst perfekt wieder und wird zu einem wunderbaren musikalischen „Roadmovie“.
So fügen sich die eigentlich total unterschiedlichen Stimmen der Sänger (...) Mehr anzeigenin und Saxophonistin Svenja Kupschus und die des Sängers und Keyboarders Anton Lenger an genau den richtigen Stellen zusammen und werden mit Gitarrist Jonathan Dangelmeyer, Erik Chudzik am Bass und Felix Große am Schlagzeug zu eben diesem Sound, der einem einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Weniger anzeigen

Line-up

Felix Große

Schlagzeuger

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Ratingen

Sign In Rossa

Soul I Pop I aus Köln

Batten Down The Hatches

Schnörkellos, einprägsam, mal laut und mitreißend, mal bluesig aus Castrop-Rauxel

Present Paradox

Art-Rock aus Dortmund

- noch ohne Namen -

Rock, Alternative/Independent aus Düsseldorf

In Morpheus' Arms

Progressive Metal aus Duisburg

BLINDE KrUH

Rock,Pop,Country,Folk, Reggae,Funk,Soul,Schlager,Rock n Roll,Blues u.v.m. aus Hagen

Weitere Acts in Ratingen