×

FORGING THE STORM

Metal aus Dieburg, seit 2014

forgingthestorm.com

Bio/Info

FORGING THE STORM ist eine Metalband aus DIEBURG. Kraftvoll, brutal und doch eingängig verbindet der Fünfer Stilelemente aus klassischem und modernem Metal. Bereits zwei Jahre nach der Gründung im Jahr 2014 veröffentlicht die Band ihren ersten Longplayer "DESOLATION", welcher schon nach kürzester Zeit Bestnoten der Metal-Community erntet:
„Kein krummer Klargesang, keine überzuckerten Pop-Anbiederungen, keine glitschigen Synthetikteppiche. Stattdessen ungebremste, mit wohldosierten Melodien verfeinerte Aggressionen. Ja, wenn moderne Riffs, Breakdowns, Galopps, kraftvoller Brüllgesang und – besonders gelungen – doppelläufige (Maiden-)Widerhaken so stimmig ineinandergreifen“ … “rücken sogar Unearth und frühe Killswitch Engage in greifbare Nähe.“ (METAL HAMMER, Dominik Winter, Ausgabe November (...) Mehr anzeigen 2016)
„Dass es sich hier tatsächlich um eine Eigenproduktion handelt, ist nicht zu hören – die Scheibe ist sauber produziert.“ …“mal ganz ehrlich: Zwei Jahre nach Bandgründung eine so gute Scheibe rauszuhauen, ist schon wirklich eine Leistung, die man Forging The Storm hoch anrechnen sollte. Ich werde die Band im Blick behalten, denn ich verspreche mir noch so einiges. (Time For Metal, Petra D., Wertung 8.5/10)
„Die vielen, feinen Gitarrensoli, die immer mal wieder zwischen die brutalen Nackenschläge eingeschoben werden, gestalten die Sache direkt ausgewogen, runden sie zusätzlich ab, lassen aber zu keiner Zeit den nötigen Druck vermissen.“ (Lack Of Lies, Wertung: 80/100)
„Die Gitarrenriffs sind kraftvoll und sauber, alles schön miteinander abgestimmt und zu einem stimmigen Ganzen verpackt.“ (Music-News.at)
Der Sound der Scheibe ist amtlich und die Songs gehen sofort ins Gehör und regen jeden Fuß arg zum Mitwippen an. Forging The Storm heben sich mit ihren Songs stark von diversen anderen Metal Bands ab und bringen in ihre Songs die ganze Intensität und Ausdrucksstärke die sie an den Hörer übermitteln wollen. (Blatt Turbo) Weniger anzeigen

Line-up

Christian Bats

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dieburg

LAWMÄNNER

RAW METAL aus Wehrheim

Eugene Rodin

Hard Rock / Progressive Metal aus Frankfurt

Metal Band

Metal aus Wiesbaden

The Cold Room

Melancholic Metal aus Mainz

Noch namenlos

Mischung aus Rock/Metal/Punk aus Friedberg (Hessen)

Pentarium

Melodic Death Metal aus Griesheim

Weitere Acts in Dieburg