×
Ovation Pro Series Elite B778TX Mid Cutaway 4-string

Ovation Pro Series Elite B778TX Mid Cutaway 4-string

Gear von Martin Hofmann (Bassist, Sänger, Gitarrist bei PULSE | The Best Of PINK FLOYD)

Als unangemessen melden

Details

Der neueste Bass aus dem Hause Ovation, nachdem die Marke von der deutschen Firma GEWA übernommen worden ist. Ich fand den Bass attraktiv und habe ihn einfach mal bestellt. Auf meiner letzten Tour mit Echoes kam der zum Einsatz und hat sich klanglich wie spielerisch Bewährt. Der in China gefertigt Bass lässt sich gut spielen. Der Bass ist leicht kopflastig, was bei solchen Instrumenten normal ist. Eigentlich hätte ich ihn lieber in einer 32" Mensur gehabt - gibt's aber nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch Short-Saale Akustik-Bässe gut klingen und sich sogar besser spielen lassen. Auch die Kopflastigkeit dürfte dann etwas nachlassen.

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Kommentare

Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.

Mehr von Martin Hofmann

Weitere Musiker, die Ovation benutzen

Max Wormser

Gitarrist, Ukulelespieler, Sänger aus Fürth

Daniel Berendes

A&R, Artist Management aus Köln

Jean Patrick Heuer

Akkordeonspieler, Gitarrist, Banjospieler aus Nürnberg Sänger bei Svarta Faran

Johannes Kunz

Gitarrist aus Kitzingen Gitarrist bei Dead Note

George *

Sänger, Gitarrist aus Neutraubling Gitarrist bei Finally und bei General Sherman