×

General Circus

Crossover/Alternative-Rock aus Alfeld, Deutschland, seit 2017

Management/Booking: Bianca-Patricia Zaharia

Bio/Info

"General Circus" ist eine Alternative-Rock Band aus Alfeld (Leine). Sie macht sich bemerkbar durch die musikalische Vielfalt die sie anbieten, durch kraftvoller Gesang, verzerrte aber auch melancholische Parts, buntgemischte Basslines & tighte Drumlines.
Unter dem Namen „Surreal Dream“ konnten General Circus schon viele Bühnen betreten und die nötige Bühnenerfahrung sammeln, um sich in 2018 unter neuem Namen präsentieren zu können.
Kevin Nowak (Kiwi/Gitarre) ist Gründungsmitglied der damaligen Band „Only Friday“ (später „Surreal Dream“, jetzige „General Circus“ und unterstützt die Band seit 2011.
Bianca-Patricia Zaharia (Bings/Gesang) ist 2016 eingestiegen, nachdem die damalige Sängerin Danica Bock sich dazu entschied, die Band aus privaten Gründen zu verlassen.
Sascha Herrmann (Sascha/Bas (...) Mehr anzeigens) ist im Mai 2017 der Band beigetreten, nach dem Ausstieg des damaligen Bassisten Steven Exner.
Sebastian Schumny(Wupty/Drums) ist ebenfalls Mitglied der Band „Surreal Dream“ gewesen. Im April 2017 entschied sich Wupty die Band zu verlassen, aufgrund von Zeitmangel und Familie, um dann in Dezember 2017 der Band eine Freude zu machen und sein Einstieg zu verkünden, nach dem Ausstieg des Schlagzeugers Markus Kleiner, der die Band für nur ein paar Monaten unterstützt hat.
Unter dem Namen „Surreal Dream“ konnten die ambitionierten Musiker bei dem Bundeswettbewerb „Local Heroes“ es ins Landesfinale schaffen, wo sie leider gegen die Metalband „Kyonic“ verloren. Die Musiker haben sich dazu geäußert und meinten, sie fühlen sich nicht so, als hätten sie verloren, da sich durch das Contest genug Erfahrung & Feedback sammeln konnten und nicht nur: Die junge Band gewann noch einen Tourbus für eine Woche, einen PPC-Gutschein im Wert von 100€ und einen Gutschein für die Bandfactory Niedersachsen, wo sie erfolgreich dran teilgenommen haben und viel gelernt haben.
Die Musiker haben noch genug vor. Sie möchten Orte kennenlernen und Bühnen betreten, die sie kennen/nicht kennen, möchten eine CD machen und das Wichtigste: Sie möchten zusammenhalten. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Alfeld, Deutschland

Common Static

Alternative/Indie/Punk aus Hannover

MaestRock

Hardrock Band Hannover (Italian/English) aus Hannover

Battle of the Sun

Cheerleaded Punk 'n' Roll aus Hannover

Burn More Flags

Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Hannover

Lisa Strat

Ein bunter Crossover-Mix aus Indie/Folk/Pop/Electronic aus Hildesheim

SYSTEM NOIRE

Dark Electronic aus Hannover

Weitere Acts in Alfeld, Deutschland

Ähnliche Bands