×

Gerrit Büll

Emotionale und tief gehende Texte gepaart mit Einflüssen aus Jazz, Rock und Symphony. Ein Sound, der unter die Haut geht. aus Hamburg, seit 2017

https://www.gerritbuell.de

Label: Common Confusion

Bio/Info

Eine Stimme für die, die keine haben und für die, die keiner kennt, für die, die nichts sagen und die, für die mein Herz brennt.
Wahre Worte, klangvolle Melodien und tiefgreifende Texte verpackt in einem einzigartigen Gewand, schaffen ein berührendes Erleben der Musik. Das Leben schreibt die schönsten Lieder, denn die Diversität der subjektiv wahrgenommenen Realität ist so vielfältig wie die Betrachtungsweisen der Beobachter.
Gerrit Büll greift Themen auf, die oftmals ein Tabu oder doch zumindest in gesellschaftliche Stille gehüllt sind. Er verpackt sie immer wieder neu in überraschende Variationen, die auch eher heikle Themen überzeugend kreativ auf den Punkt bringen. So wird er zu einer Stimme für die, die keine haben.
Sein Konzept: Die Mischung macht’s. Emotionale und tief gehende Texte (...) Mehr anzeigen gepaart mit Einflüssen aus Jazz, Rock und Symphony. Ein Sound, der unter die Haut geht.
1983 in Neumünster geboren ist Gerrit Büll seit 2010 in Hamburg fest verankert. Hier wurde seine erste Band Common Confusion gegründet, und hier ist er seitdem auch als Straßenmusiker unterwegs. Live und hautnah am Publikum sammelt er so bis heute wertvolle Erfahrungen, die auch in seine Werke ganz konkret mit einfließen.
Seit 2018 ist Gerrit Büll der Sänger und Texter der Band Freiraum aus Ahrensburg und nach wie vor auch solo als Singer-Songwriter unterwegs. 2021 trat dann eine neue Liebe in sein Leben. Das Yamaha CSP 150 Piano, mit dem auch die neue Single „Suizid“ entstanden ist. Weniger anzeigen

Line-up

Gerrit Büll

Gitarrist, Sänger

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Axel Bernhard

Rock-Pop - Singer-Songwriter aus Hamburg

Stecknitzduo

groovig, funkig soulig gut aus Krummesse

Dorian Gray

Rock, Metal aus Seevetal

FUNKSTATION

Funk, Soul, Jazz aus Lübeck

Noname

Blues/Rock aus Lüneburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands