×

GOLDEN APES

Gothicrock aus Berlin, seit 1998

goldenapes.com

Bio/Info

Die Berliner Band existiert seit 1998.Der Bandname ist ein Metapher basierend auf der Philosophie F.Nietzsche,im Besonderen auf sein "Zarathustra".In dessen Vorwort wird dem Menschen bezichtigt,daß er nicht weniger Tier ist als sein Ursprung,den er arrogant zu vergessen sucht,daß er vom Affen kam und in ihm noch immer mehr Affe steckt,als in irgendeinem Affen.
Die charismatische,tiefdunkle Stimme von Sänger Peer Lebrecht trägt die Inhalte der Lyric über "...Liebe, Lust, Leidenschaft, das Leben und das Unausgesprochene dazwischen..." emotional und ausdrucksstark über die Musikalischen Landschaften, erschaffen durch das sensitive Gespür der Band für eingängige Melodien, atmosphärische Klangteppiche und bedrohliche Gitarrenstürme.Welten voller Schönheit und Ruinen, voller Narben und Sehnsücht (...) Mehr anzeigene...
Die Golden Apes können mittlerweile vier Studio-Alben vorweisen die bei zahlreichen Konzerten unteranderem mit Bands wie Pink Turns Blue,Clan of Xymox,Tanzwut,Diary of Dreams,The Cold,Scream Silence oder L´ame Immortelle,einem breiten Puplikum vorgestellt werden konnten. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

The SHAPES

alternative melancholic, straight melodic aus Berlin

Feline & Strange

Electro Wave Cabaret aus Berlin

Shade of Shambles

Post-Wave aus Berlin

Arjopa

TRANCE SIBERIAN KHOOMEI SOUND - Schamanisch Sibirischer Kehlgesang meets Electronix aus Berlin

Zound X

Experimental Hard Rock, Alternative Metal, Elektro, Progressive aus Berlin

Gruftschlampen

Dark Punk - New Wave -Death Rock aus Berlin aus Berlin

Weitere Acts in Berlin