×

GoneZoo

Crossover Hirngeficke der funkigen Art aus Pforzheim, seit 2005

gonezoomusic.de

Bio/Info

Wann die Geschichte von GoneZoo wirklich begonnen hat kann wohl heute keiner mehr genau sagen. Vieles was wir wissen stammt aus Überlieferungen und alten Texten. Einiges konnte man auch aus alten Liedern ableiten doch diese wurden in einer heute nicht mehr gebrauchten Sprache geschrieben. Deshalb beginnen wir mit der Geschichte von GoneZoo zur Zeit der letzten schriftlichen Erwähnung in den Archiven der Stadt Pforzheim.

GoneZoo wurde im Oktober 2005 von Benny G. (Git) und MC. Patten (Bass und Gesang) gegründet und mit dem Schlagzeuger Martin Röhm wurde das Lineup komplettiert. Sänger/Rapper Danny D. wurde bei einer Veranstaltung im Kulturhaus Osterfeld erfolgreich rekrutiert und in den bunten Haufen gesteckt. Da die persönlichen musikalischen Geschmäcker weit auseinander lagen entstand ei (...) Mehr anzeigenne energiegeladene Mischung aus Funk mit Rappeinlagen und harten Rock, sowie Reggae und Ska. Der Musikstil wurde von Zuschauern als Nu Funk Rock, Hard Funk oder einfach nur als Alternative bezeichnet, da er sich ihrer Meinung nach aus Funk alá RHCP und Nu Rock alá Limp Bizkit, Billy Talent und Korn zusammensetzte.

Zitate von Fans/Freunden zum Musikstil:
"Chili Peppers, nur härter" oder "Sounds like Limp Bizkit , just more funky"; Die RHCP treffen sich mit Korn zum jammen und die Sänger/Rapper von Linkin Park und Billy Talent schauen vorbei.

Schon einen Monat nach Bandgründung ging es mit dieser explosiven Mischung auf die Bühne (Substage/Ka) und so spielte man sich durch die Pubs, Kulturzentren bis hin zu größeren Festivals in Köln, Koblenz, Trier, Mainz, Wiesbaden, Saarbrücken, Kehl, Wissembourg, Karlsruhe und Pforzheim; wo wir vor, nach oder mit Bands wie Yakuzzi, Itchy Poopzkid, Crekko, Mongouse, Fathead und Emil Bulls die Bühnen gerockt haben. Im Spätjahr 2006 wurde das erste Album der Band "In Stereo" in kürzester Zeit aufgenommen und abgemischt und im Frühjahr 2007 released. Im Mai 2007 zog sich die Band für 1 1/2 Wochen auf eine einsame Hütte im Schwarzwald zurück, wo 16 neue Songs entstanden. Diese Songs waren Grundlage für das neue Album „Yubah City“ das allerdings noch nicht erschienen ist. Nach einem Fetten Veranstaltungskalender im Jahr 2008 in dem über 30 Konzerte bestritten wurden trennte sich die Band von ihrem Schlagzeuger und begab sich auf die Suche nach Ersatz. Nach einiger Zeit konnten wir Jojo vom Transfermarkt ablösefrei einkaufen.Zusammen mit ihm begann 2009 erneut eine kreative Phase in der die Band ein neues, ihr bis dahin 3tes Album schrieb. Mit "Cross the Line" konnte die Band einen neuen Meilenstein in ihrer Geschichte präsentieren und damit auch beim Deutschen Rock&Pop Preis die Jury überzeugen. In gleich 2 Kategorien wurde GoneZoo ausgezeichnet. Zurück zu alter Stärke wird nun das bisher unter verschluss gehaltene Werk ausgemottet und bereit für das Presswerk gemacht. Seid also bereit wenn es wieder heißt: " Ladies and Gentlemen, Live on Stage: GoneZoo!" Weniger anzeigen

Line-up

Dan Reed

Sänger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Pforzheim

Leonite

Ohrwurm-Pop-Rock aus Stuttgart

The CUBE

Covers und Eigene Nummern zwischen Rock und Alternative. Elektrisch und Akustisch aus Sindelfingen

Secret Shelter

Rock, Metal aus Hockenheim

julakim Trio

zeitgenössische Weltmusik aus Karlsruhe

GOODIES-Unplugged

Pop, Rock, Folk/Country aus Dielheim

cronus circle

Groovender Rock mit harten Gitarren aus Stuttgart

Weitere Acts in Pforzheim

Ähnliche Bands