×

Grüßaugust

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Folk/Country aus Berlin, seit 2010

gruessaugust.com

Bio/Info

Wohl kaum jemand erinnert sich noch an die Band mit dem unaussprechlichen Namen "The Inchtabokatables" - vergessen und begraben.

Selbst auf Flohmärkten findet man keine CD’s der Band. Einige ewig Gestrige versuchen ihre alten CD's bei ebay für unangemessen hohe Preise zu verkaufen, aber das gefräßige Monster Zeit hat dieses Projekt längst verschluckt.

Nun sind der Sänger und Drummer dieser Formation, ausgestattet mit neuen Organen und nach diversen Rehabilitationsmaßnahmen, dem persönlichen Strafvollzug entronnen.

Sie haben leider nichts besseres zu tun als erneut, wenn auch unter anderem Namen „ GRÜßAUGUST“, den selben unsäglichen und nicht einzuordnenden Mix aus Noise, Punk, Psycho und Spaß zu zelebrieren. Der Folk ist auf der Strecke geblieben, das Mittelalter wieder da wo es hing (...) Mehr anzeigenehört, bei den Bands, die (sich) gerne am Sack spielen.

Grüßaugust dröhnt und jault, es feedbackt und koppelt, es wummert und flirrt, mal laut mal leise - aber nie langweilig.

Musik um sich den Staub des Alltags von der Seele zu waschen.

Grüßaugust, ein Name wie ins Feld geschnitzt.

Schall und Rauch. Doch wenn es Schall und Rauch sind die dabei herauskommen, willkommen!

Eine Lichtshow die fast ausschließlich auf Videoprojektion aufgebaut ist, alte Männer, denen das Leben und die dazu gehörigen Utensilien ihre Spuren ins Gesicht gezeichnet haben. Zur Verdopplung der P.C. (political correctness) - Quote wurde nicht nur eine Frau, sondern auch noch eine japanische Noisegitarristin ins Boot – respektive – auf die Bühne geholt. Komplettierend einen Bassisten, der - jawohl - BASS spielt.
So bestückt erwarten diese Herren (und die Dame), dass man ihnen Gehör schenkt während sie hoffnungsvollen und aufstrebenden Newcomern die Spielzeit und den Bühnenplatz stehlen.

Wollen wir das? Ja – Nein - Vielleicht- bitte ankreuzen.

Es bleibt Musik. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Dekadenza

Epic Groove Metal aus Berlin

maii

maii spielen Alternative-Avantgarde-Pop-Rock-Punk-Chanson-Sonett aus Potsdam

Now In My Backyard

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Berlin

MandelKokainSchnaps

Pop-Punk-Rock aus Berlin

Suck My Chainsaw

Progressiver/Metalcore aus Berlin

ROCK & ROLL PREACHER

Acoustic and electric Kick Ass Gospel-Rock, -Blues, -Soul etc. aus Berlin

Weitere Acts in Berlin