×

Gunslinger

Verdammt guter Rock aus Osnabrück, seit 2010

gunslinger-band.com/index.php

Bio/Info

Gunslinger - Pressetext
2003 - vor 9 Jahren gegründet - spielen „GUNSLINGER“ seit Juli 2010 in der aktuellen Formation nun zusammen: Mr. Alex War an den Vocals. Mr. Ronny Tank an der Gitarre und den Backgroundvocals. Am Bass Mr. Jurassic Tank. Und an den Drums Mr. Tommi Gun.
Seit dem 11. November 2011 ist ihr Debütalbum „Better Times“- erschienen auf Time Zone Records - bereits auf dem Markt und auf allen gängigen Internetportalen von Amazon bis Itunes, sowie auf Anfrage bei Media Markt, Saturn und Galeria Kaufhof zu erwerben. Die EP’s „We Come Shootin‘ “ (2008), sowie „27“ (2009) gingen dem Long Player voraus und sind allesamt im DocMaKlang Studio in Osnabrück entstanden. 14 Songs, mit einer Spielzeit von 58:05 Minuten, sind es dieses Mal geworden und keiner gleicht dem anderen. Obwohl vi (...) Mehr anzeigenele verschiedene Einflüsse, sowie Stilrichtungen erkennbar sind, ist der Charakter der Band, als auch ihr grundfester Leitsatz nicht zu verkennen: „Egal was es ist, wir spielen es solange es sich gut anhört und wir Spaß daran haben.“ Generell hat man es auf dem Album gleichzeitig mit Classic Rock, Rock n‘ Roll, Heavy Metal, Punk, einer Spur Soul, aber auch mit modernen Stilrichtungen zu tun. „Es besteht kein Zwang etwas nur ganz Bestimmtes machen zu müssen. Wir entscheiden alles selbst und finanzieren alles selbst, lassen uns von Niemandem etwas reinreden und hoffen von Jahr zu Jahr aufs Neue, dass sich die Hartnäckigkeit auszahlt.“
Live wird eine explosive, professionelle und energiegeladene Show geboten, die alles zu bieten hat was man von einer Rock’n’Roll Band erwarten würde und von einer Heavy Metal Band sich nicht vorstellen könnte. Das Publikum ist immer Zeuge und Richter und das Urteil fällt fantastisch aus. Auftritte in Polen mit Bands wie „Behemoth“ und „Chain Reaction“, sowie das Konzert auf dem „Hütte Rockt Festival 2011“, waren nur ein Vorgeschmack auf das was noch von der Band in Zukunft zu hören sein wird. Am Ende verkörpern „GUNSLINGER“ die Band, die mit Ihren Songs in der Lage ist die Zuschauer von der ersten bis zur letzten Sekunde an begeistern zu können und wenn dieser Band - ihren Aufnahmen und Auftritten - etwas fehlen sollte, dann ist es auf jeden Fall Langeweile! Weniger anzeigen

Audio
  1. Summer Days (To be drunk is O.K.) (Better Times, 2011)Kommentar
  2. We Are (Better Times, 2011)Kommentar
  3. Lemmy 65 (Better Times, 2011)Kommentar
  4. Supertramp (Better Times, 2011)Kommentar
  5. Crazy Fellows ("27", 2009)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Osnabrück

Æonis

Psychedelic Stoner Rock aus Münster

Muster

Indie aus Bad Salzuflen / Bielefeld

Once upon a time ... to wonder

Akustik-Cover-Rock aus Bielefeld

Ricky Shindig

Melodischer, eingängiger Hard Rock mit Anlehnungen an die 80er aus Herford

Nur Robinson

Pop-Punk aus Bielefeld

no-name

Rock aus Münster

Weitere Acts in Osnabrück

Ähnliche Bands