×

harmony

harmony - die Verbindung von RnB, Pop und Rock, mit Texten die Verändern können... aus Gummersbach, seit 2007

harmony-music.de

Bio/Info

2005 gründeten die Geschwister Armin und Adee Rodriguez mit Freund Kumar Adams die Gesangsgruppe „Harmony”. Zu diesem Zeitpunkt konnte von einer Band keine Rede sein, denn die Musik im Hintergrund kam vom Tonband. Mit atemberaubenden Gesang und mitreißender Tanzshow traten die Jungs aus Gummersbach bei verschiedenen Ver-anstaltungen auf wie Stadtfeste, Konzerte, Diskotheken, Clubs, Schulveranstaltungen und auch als Support von Bands. Im Programm wurden aktuelle Chart-Stücke gespielt, sowie Klassiker des RnB.

Im Sommer 2007 stieß der Freund und Gitarrist Eddie Reyes hinzu und man überlegte an einem neuen Projekt mit der Gesangstruppe „Harmony“. Da die Musikrichtung RnB und Soul größtenteils nur von Plattentellern der DJs oder Playback allgemein gespielt wird, kam die Idee dass es auch ande (...) Mehr anzeigenrs geht. Ziel war es nun Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu zeigen dass Live-Musik als Band auch im RnB möglich ist, und mindestens genauso überzeugend wirkt. Nun war die Coverband Harmony mit Neuzugang Eddie Reyes entstanden. Mit Keyboards, Drums, Gitarren und dem weiterhin unvergleichen Gesang der Vier, war das Interesse an Harmony enorm. Innerhalb der ersten Woche kam eine Konzertanfrage und so gaben Harmony drei Wochen nach der Gründung ihr erstes Konzert im Orange Club in Engelskirchen bei Köln, welches sich als grandioser Erfolg herausstellte, denn da der Club nur 100 Gäste zuließ, konnte der Großteil der Gäste das Konzert nicht besuchen und musste draussen bleiben.
Anschließend gaben Harmony Konzerte in ganz NRW, auch Einkaufszentren wurden durch Harmony gefüllt.

Im Frühjahr 2008 entdeckte der Künstler- und Eventmanager Benjamin Kröcker von
BK-Management die Jungs und man unterschrieb einen Managementvertrag.

Sommer 2008 war es dann soweit, dass es einen Schritt weiter gehen musste. Mit dem Coverprogramm konnten sich die vier Jungs nicht mehr identifizieren, und so entschied sich Kopf und Songwriter der Band Armin Rodriguez, der zuvor bei Schlagermoderator Uwe Hübner unter Vertrag stand, eigene Songs für Harmony zu schreiben, und man verabschiedete sich für eine gewisse Zeit von der Öffentlichkeit um mit neuem Harmony-Style wieder zu kommen. Das Coverband-Image sollte abgelegt werden.

Schon im Herbst 2008 dann die Überraschung: Harmony als Show-Act zu Gast bei der Schweizer regionalen Version von Deutschland sucht den Superstar; „Aemme Chic 2008“ in Kirchberg/Schweiz. Mit dem ersten eigenen Song „One Love“ begeisterte man das komplette Publikum. 600 Gäste, jung und alt, schrieen nach Autogrammen und der aktuellen Single „One Love“. Neben der Presse in der Schweiz wurde auch die Presse in Deutschland daraufhin aufmerksam. Selbst Radiosender aus beiden Ländern baten um die Single. Die Fangemeinde von Harmony nahm weiter Zuwachs.

Aktuell arbeitet Harmony an dem ersten Album. Das außergewöhnliche an den symphatischen Jungs ist nicht der optische Boygroup Charakter, sondern dass auch die Texte mit Sinn gefüllt sind, und die Message die Zuschauer und Zuhörer sehr direkt anspricht und ihnen Hoffnung für den Alltag gibt. Der Weg von Harmony geht weiter...

harmony-music.de Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Gummersbach

Pop2Funk

Pop to Funk aus Wuppertal

Fabian Schmidl

Pop, R'n'B/Soul/Black, Hip Hop/Rap, Blues aus Köln

A Team Unplugged

Acoustic Pop mit rythmischen Beats aus Solingen

Planet Grooove

Soul, Funk, Party – für jedes Event der richtige Ton! aus Troisdorf

Velvet Flames

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black aus Leverkusen

Bandgründung

Pop, Rock, Alternative/Independent, R'n'B/Soul/Black aus Westerwaldkreis

Weitere Acts in Gummersbach

Ähnliche Bands