×

Hatred Within

Death Metal aus Greiz, seit 2009

Bio/Info

Ostdeutsches Provinzkaff...Ende 2008... In 2 jungen Metalern reift die Idee, die provinzielle Einöde mit schwermetalischer Musik zu bereichern. Ben und Bastian, beides Gitaristen, beginnen zusammen Songs zu schreiben und Bands wie Metallica und Iron Maiden zu covern. Aron, ein langjähriger Freund der beiden, übernimmt die Schlagzeugparts und so wurden erste musikalische Schritte gemacht. Doch es fehlten noch ein Sänger und ein Bassist, um das Band-Line-Up zu komplettieren. Ebenso war man sich einer musikalischen Marschrichtung noch nicht so recht bewusst. Bastian entschied sich dafür ,Adrian als Leadgitaristen in die Band aufzunehmen, welcher vorher bei Blackened Sky tätig war. Daraufhin wechselte Ben das Instrument und war von nun an der Mann an den 4 Saiten. In dieser Zeit entschied man (...) Mehr anzeigensich für den Bandnamen Hatred Within. Doch noch immer war man ohne Sänger, was sich kurzer Hand änderte, als Frank in die Band kam.Nach einem kurzen Intermezzo entschied man sich für Stephan, welcher Erfahrung im vokalistischen Bereich mitbrachte und so die Band mit seinen tiefen Growls und markanten Screams bereicherte. Dadurch kristallisierte sich langsam eine Richtung heraus, die jedoch schwer zu beschreiben ist. Melodien treffen auf Death Metal Riffs, groovige Parts stehen einprägsamen Refrains gegenüber, ruhige Momente gehen in treibende Strukturen über- kurz gesagt: HATRED WITHIN. Nachdem man nicht einmal 3 Wochen mit Stephan geprobt hatte, entschied man sich eine erste EP mit 4 Songs aufzunehmen, welche einen Vorgeschmack auf Kommendes geben sollte. Die EP erschien am 20.04.2009 und stellt nach nur 4 Monaten Bandbestehen den ersten kleinen Höhepunkt dar. Wenn auch technisch nicht alles zu 110% exakt eingeknüppelt wurde, vermittelt die EP trotzdem einen ersten musikalischen Eindruck, welcher hoffentlich den einen oder anderen Metaler an den Eiern packen wird und seine Lust zum Haupthaarschwung in die Höhe schnellen lässt... Weniger anzeigen

Line-up

Adrian Gebert

Gitarrist, Keyboarder

Audio
  1. Into Eternity (EP: Into Eternity, 2009)Kommentar
  2. Persecute (EP: Into Eternity, 2009)Kommentar
  3. Ad Memoriam (EP: Into Eternity, 2009)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Greiz

UNTRUST

Rock, Metal aus Limbach-Oberfrohna

Seletic

Metal aus Ziegenrück

Contact Project

Metal, Alternative/Independent aus Zwickau

Vinz Clortho

Heavy Fucking Metal aus Hof

Ravenpath

Melodic Death Metal aus Zwickau

ARBOR IRA Der Baumzorn

Doom/Death Metal aus Plauen

Weitere Acts in Greiz