×

Heinrich II

Deutschrock/pop aus Kassel, seit 2008

heinrichii.com

Bio/Info

Heinrich II
Unsere Band Heinrich II besteht seit 2008 und setzt sich so zusammen: Anatol Rettberg (20, Gitarre & Gesang), Maximilian Zindel (20, Bass & Gesang) und Lorenz Schuster (18, Schlagzeug & Klavier). Müssten wir uns auf ein Genre festlegen, würden wir wahrscheinlich Rock/Pop wählen. Unsere Songs, die wir gemeinsam schreiben, nehmen wir zuhause (im "Homestudio") auf, was sich allerdings bald ändern wird, da wir uns nun die finanziellen Mittel für eine Albumaufnahme im Studio erspielt haben. Wir singen auf deutsch, weil wir die Leute erreichen wollen und wir uns außerdem sehr freuen, wenn sie unsere Texte mitsingen.
Unsere Texte handeln von persönlichen Erfahrungen und Sehnsüchten. Allerdings überzeugen wir unser Publikum nicht nur durch unsere Musik sondern auch durch unsere Bühnenp (...) Mehr anzeigenräsenz und unseren natürlichen Charme. Zwar haben wir noch keine Erfahrung auf der "großen Bühne", sind aber durch zahlreiche kleinere Auftritte vor bis zu mehreren hundert Leuten sowie regelmäßige Proben mittlerweile sehr sicher und routiniert.
Es ist ein Traum von uns, Menschen mit unserer Musik zu erreichen sowie Spaß und Freude zu vermitteln und uns dabei ein Stück weit selbst zu verwirklichen. Weniger anzeigen

Line-up

Anatol Rettberg

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Kassel

post.sport

Poppiger Punkrock aus Hamburg/Göttingen aus Göttingen

Sound of Music feat. The Power Blasters

Pop, Rock aus Borken (Hessen)

CONTOUR

a droning sound in a fever dream, Post-Hardcore aus Kassel

loads of cheers

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Kassel

Wrecking Ball

Cover Rock aus Kassel

Paddy's Funeral

Folkpunk Punk Rock aus göttingen

Weitere Acts in Kassel

Ähnliche Bands