×

Hermelin

Instrumental, Postrock, Independent aus Isernhagen, seit 2000

hermelinband.de

Bio/Info

soaked in red war 2001 der name, unter dem hermelin im indierock-underground von hannover bekannt werden sollten. die band spielten nach eigenem dafürhalten eine art alternative rock, doch nach und nach änderten sich die vorbilder, massstäbe und bis dato geltenden absichten. die refrains zerfliessen zu strophen, übergänge bekommen überlänge, breaks deuten brüche an aber führen ins leere, die gitarren klingen wie loops und alte freunde wenden sich ab: kein mitsingen mehr möglich.

hermelin frischen ihren zeitgenösischen postrock mit elementen aus art- und hardrock auf. ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht nur an der seidigen produktion liegt, aber die musik hat bei aller lautstärke immer etwas zartes an sich, immer findet der hörer ein feingesponnenes band bitterer melodiösität unter (...) Mehr anzeigenden gitarren. aber beachte! das hermelin ist immer noch ein raubtier. Weniger anzeigen

Line-up

Edward Paffenholz

Schlagzeuger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Isernhagen

Behind My Eyes

Singer/Songwriter aus Hameln

Open Water Collective

Art Pop aus Hannover

Hanno und Hanna

Alternative/Independent aus Hannover

Eclipsed by the Moon - a tribute to Pink Floyd

Psychedelic Rock, Artrock, Space Rock, Progressive Rock aus Hildesheim

Leise iss schaiße

Politpunk, Punkrock aus Hildesheim

Pandora's

Indie-Gitarrenrock aus Hildesheim

Weitere Acts in Isernhagen

Ähnliche Bands