×

Herr Ebu

Songs & Texte, Ebulala aus Frankfurt/Main, seit 1969

ebusmusic.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Um es vorweg zu nehmen:
Es gibt HERR EBU und es gibt MR. EBU. Dahinter steckt ein Einzelner, nämlich CARSTEN OLBRICH, also ich. Bis vor Kurzem war ich auch Bassist bei den HACKE PETERS, die ich in Friede und Freundschaft, aber ohne Streußelkuchen verlassen habe um mich von nun an um meine Solosachen besser kümmern zu können.
Im folgenden Text geht es um die klaren Unterschiede von HERR- und MR. EBU:

HERR EBU macht deutschsprachige Lieder, die mal ernsthaft, mal humorig, mal melodisch-anspruchsvoll und mal dadaistisch-minimal sein können. Ich gebe reine Akustikkonzerte mit Gitarre, es gibt auch Performances mit Halbplaybacks und Verkleidungen, sowie auch die Zusammenarbeit mit der Gastsängerin JULIA MANTEL.

MR. EBU kreiert zumeist instrumentale elektronische Psychedelik, die (...) Mehr anzeigen hauptsächlich englische Titel hat. Einige dieser Stücke wurden bereits als Filmmusiken verwendet, z.B. "Lollipop Stimmgewirr", "Matrix Unplugged" oder "Theme of Greenwood 2". Live ist der Aufbau hier etwas aufwändiger, aber auch dies ist möglich.

Sonstso:
- Tolle kreative Arbeit hinter den Kulissen der Science Fiction Kurzfilm Persiflage RAUMSCHIFF SHUTTLEDANCE
- Konzeptionen/Manuskripte dreier Künstlerportraits für Andrea Brackmann, Christian Bedor und meine Wenigkeit
- Sendungsmacher bei RADIO X (jeden 1 Dienstag Escobar zum Thema "Cassette Culture")
- zahlreiche Texte und Statements zum Buch MUSIK UND REBELLION (Tilsner Verlag)
- die Etablierung des Musikmagazins INTRO als Regionalleiter für den Großraum Frankfurt im Jahre 1994
- Redaktionsmitglied bei MAINGOLD.COM
- Mit-Organisator von ROCK N GO, der Demo für mehr musikalische Vielfalt in den Medien
- journalistische Tätigkeiten (über 1000 Rezensionen, über 100 Interviews und Artikel) in großen und kleinen Zeitschriften und Fanzines....
- eigenes Label EBUS MUSIC (seit 1988).
- Erste Liveband: Top Of Pyramid
- Erste eigene gegründete Band: Die Traktor Weniger anzeigen

Line-up

Carsten Olbrich

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt/Main

Wait For June

All Season Folk Pop aus Wetzlar

Tuesday

Pop-Soul-Akustik-Trio mit eigenen deutschsprachigen Nummern und Coverversionen aus Frankfurt am Main

AADEN

Pop aus Mainz

High Spirits

High Spirits das heißt übersetzt „Hochstimmung, gute Laune und Ausgelassenheit“. Und genau in diese Stimmung möchten wir das Publikum versetzen. Rock und Pop, Alpenrock, Schlager, es gibt fast keine Tabus, wenn es sich gut anhört. aus Wetzlar

dayout

Pop, Punk/Hardcore aus Wiesbaden

Marcus Demuth (Drummer)

Pop, R'n'B/Soul/Black, House/Dance aus Frankfurt am Main

Weitere Acts in Frankfurt/Main