×

HolleGreat

Bavarian Country & Lifestyle aus Geisenfeld, seit 2011

hollegreat.de

Label und Management: Erwin Kopold, HolleGreat: LC 15649

Bio/Info

DER KÜNSTLER
"HOLLEGREAT" - ODER - GESCHICHTEN AUS DEM LEBEN
Western Country Musik, erdig und ehrlich, aus der Feder eines bayerischen Urgesteins – das ist die Musik von Erwin Kopold, besser bekannt unter dem Künstlernamen "HolleGreat".
Erwin Kopold präsentiert und singt seine Lieder auf ganz eigene Art und Weise.
Es ist ihm eine Herzensangelegenheit Erfahrungen an sein Publikum weiterzugeben. Bedingt durch eigene Erlebnisse und Erzählungen von Freuden bleiben die Songs immer ein Teil seines Lebens.
MUSIKVERLAG / PLATTENFIRMA
DAS UNTERNEHMEN "HOLLEGREAT"
"HolleGreat" schreibt, interpretiert und produziert seine eigenen Lieder. Meist werden die Stücke in bayerischer Sprache gesungen und können guten Gewissens als "Bavarian Country" bezeichnet werden. Gegründet wurde die Plattenfirma-Musikve (...) Mehr anzeigenrlag am 16.09.2005 von Erwin Kopold und Franz Hagl als "HolleGreat GbR". Im Zuge der Fortentwicklung rief Kopold am 18.11.2011 schließlich sein eigenes kleines Unternehmen "HolleGreat - Bavarian Country & Lifestyle" ins Leben, um hier noch gezielter aktiv werden zu können.
DER MENSCH HINTER "HOLLEGREAT"
"HolleGreat" ist Musiker und Unternehmer, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Marke in der Musikbranche zu etablieren. Dabei agiert er als Künstler, Songwriter, Musikverlag, Plattenfirma und Manager. Kooperationen mit Branchenpartnern und anderen Künstlern runden die Aktivitäten ab.
DER NAME "HOLLEGREAT"
Erwin Kopold stammt aus der Hallertau, dem größten Hopfenanbaugebiet der Welt inmitten Bayerns. Da der leidenschaftliche Interpret überwiegend in bayerischer Sprache singt, war ein Künstlername gefragt, der etwas "Heimisches" zum Ausdruck bringt. Schnell entstand der Bezug zur Hallertau. Zudem will Kopold etwas Besonderes, Großartiges schaffen, so dass sich der englische Begriff "great" in seinen Gedanken festsetzte. Aus der Kombination von Hallertau (ausgesprochen "Holledau") und eben jenem "great" entstand schließlich die Wortschöpfung "HolleGreat".
DIE BAND
WESTERN-FLAIR MIT BAYERISCHER SEELE
Ein starkes Stück "Heimat zum Hören" steckt hinter jedem Titel von "HolleGreat" und seiner Band. Mit Leidenschaft und ausgefeilten Kompositionen verbreiten die vier Musiker dieses ganz besondere Lebensgefühl a la "Bavarian Country"! Weniger anzeigen

Line-up

Erwin Kopold - HolleGreat

Sänger, Gitarrist, Songwriter, Texter

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Geisenfeld

Clemens Ripp Music

Folk, Indie & Alternative aus Freising

Skiffle Skeletons

Blues, Skiffle und Rock'n'Roll, handgemacht und unplugged aus Neufahrn bei Freising

Saralinda & Headlights

Eine Kombination aus Pop/Country/Alternative aus Pfaffenhofen an der Ilm

Tom Schmid und sei FEINE BAGAGE

Seibagmachde bayrische Songs: Balladen, Polkas, Rock‘n‘Roll, 3/4-Takt und Liedermacher-Pop, von groovig-dynamisch bis herzerweichend, von augenzwinkernd bis todernst, aber immer ehrlich, authentisch und mitten ins Herz. aus Neuburg an der Donau

Ralf Dee

Singer-Songwriter/ Liedermacher/ Alternative-Folk-Country/ aus Pfaffenhofen

Flaming Fenix

Backyard Rock aus Ingolstadt

Weitere Acts in Geisenfeld

Ähnliche Bands