×

Hollowed

Groove Thrash Metal aus Frankfurt, seit 2017

linktr.ee/hollowed_official

Bio/Info

Als ihre alte Band Anfang 2017 zerbrach, beschlossen Daniel (git.), Josch (git.) und Andy (b.), zusammenzubleiben und unter dem Namen Hollowed neu durchzustarten.
Sänger Veit, der schon Ende 2016 mit seinen charismatischen, aggressiven Shouts überzeugen konnte, wurde fest in die Band aufgenommen. Nach dem Umzug in den neuen Proberaum trafen sie dort auf den Schlagzeuger Tom, der auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld war. Nach wenigen Proben konnte auch er die Band mit seinem druckvollen Spiel überzeugen und sitzt seit Mai 2017 bei Hollowed an den Drums.
Im Oktober 2017 trennte sich die Band von ihrem Leadgitarristen Daniel und konnte über den Jahreswechsel im Rahmen mehrerer Proben mit unterschiedlichen Gitarristen Ivan für sich gewinnen. Mit seinem Talent, seiner Energie und sein (...) Mehr anzeigener Hingabe füllt Ivan den Posten des Leadgitarristen gekonnt aus, sodass Hollowed nun wieder komplett ist und sich anschickt, die Bühnen dieser Welt zu erobern.
Erste erfolgreiche Auftritte verzeichnete die Band beim SPH Bandcontest, wo sie es durch drei zweite Plätze in den vergangenen Runden mittlerweile ins Pre-Final (Halbfinale) geschafft hat, sowie beim Benefiz-Festival „Harte Klänge gegen Krebs“ in Bad Vilbel.
Im November 2018 hat die Band im BAZEMENT-Studio in Hünstetten bei Markus Teske ihre erste EP aufgenommen, die Veröffentlichung ist für Ende 2018/Anfang 2019 geplant. Weitere Livekonzerte über den Winter finden in Aschaffenburg und Darmstadt statt, und im Sommer 2019 wird Hollowed auf den ersten Festivalbühnen zu erleben sein. Weniger anzeigen

Line-up

Thomas Goldberg

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt

S.T.A.R.

Hardrock Musik aus der eigenen Feder aus Mörfelden-Walldorf

Human Hybris

SciFi-Rockoper aus Frankfurt

Fallen Temple

eine harmonische Mischung aus druckvollen Blasts, schnelles aggressives Riffing, melodischen Leadparts und groovigen Rhythmen aus Mainz

Exorcised Gods

Slamming Deathcore aus Mainz

Endless Age

Melodic Metal, Melodic Hard Rock aus Großostheim

MEAT THE MACHINE

Progadelic Stoner Pop aus Mainz

Weitere Acts in Frankfurt

Ähnliche Bands