×

Corrosive

Deathmetal, Melodic Deathmetal aus Marburg, seit 1994

Label: MDD-Records

Keine aktuellen News

Bio/Info

Corrosive stehen für kompromisslosen Death Metal aus Mittelhessen
Die vor über 20 Jahren gegründeten Corrosive aus Marburg zelebrieren ihren ureigenen Mix aus Death Metal schwedischer (alte Hypocrisy) und amerikanischer (Cannibal Corpse) Prägung mit einem Schuss Melodie und Brutalität. Live sind Corrosive eine alles zerstörende Macht die routiniert mit viel Spielfreude zu Werke gehen.
Bio
1994 gegründet, spielten Corrosive in den Anfangstagen einen Mix aus Death und Trashmetal welcher anhand der Musikalischen Fähigkeiten der recht Jungen Musiker, noch recht simpel gehalten war. Eine schnelle Entwicklung führte nach mehreren Liveauftritten und ersten Musikerwechseln 1998 zur ersten Demo in Form des „War and Carcass“ Tapes. 2002 folgte dann die „Kill Complet“ Demo CD. ZU diesem Zeitpunkt wan (...) Mehr anzeigendelte sich der Sound hin zum reinen Deathmetal. Alle Trashmetalanteile wurden aus der Musik verbannt und melodischere Parts fanden Ihren weg in die Songs. 2006 wurde die erste CD“Wrath of the Ungod“ welche bereits 2004 aufgenommen wurde in Eigenregie veröffentlicht. Aus Zeitgründen und nach dem Weggang zweier Mitglieder aus Marburg wurde 2008 der Vorerst letzte Gig gespielt und Corrosive wurde auf Eis gelegt. Im Sommer 2010 kam das erste Mal der Plan auf Corrosive in Orginalbesetzung wieder ins Leben zu rufen. 2012 konnte dieser Plan dann endlich umgesetzt werden. Mit alten und ersten neu geschrieben Songs wurde dann im Sommer 2013 auf dem Ragnarock Open Air Festival die Live Réunion gefeiert. Danach nutzte man die Zeit um Songs zu schreiben und diverse Konzerte zu spielen. Im Spätsommer 2015 fing man dann mit den Arbeiten an der aktuellen EP „Killing Room“ an welche unter anderem im Marburg Records Tonstudio sowie im Heimstudio von Fernando Thielmann (Milking the Goatmachine, Miseo, Skinned Alive, Demonbreed) aufgenommen wurde. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Marburg

Atropos' Choice

Storytelling Symphonic Rock aus Gießen

Devil's Shepherd

Stoner Groove aus Herborn

Fuel'n'Stuff

SpeedRock'n'Roll aus Dautphetal

XESHA - A Tribute to Nightwish

Symphonic Metal aus Grünberg

Projekt:Rebellenhertz

stilübergreifender Hard n Heavy/Rock aus Gießen

Band ohne Namen

Rock, Metal aus Butzbach

Weitere Acts in Marburg