×

Human Shadows

Alternative Rock/Metal aus München, seit 2007

Keine aktuellen News

Bio/Info

Angesiedelt im melodisch-dramatischen Spannungsfeld zwischen Rock und Metal begegnet die Münchner Band Human Shadows mit ihren intensiven Live-Shows ihrem Publikum. Die Süddeutsche Zeitung stellt sie im Sommer 2013 als Band der Woche vor und ist von der "tiefen Stimme von Carolin beeindruckt". Nach einer erfolgreich absolvierten Deutschlandtour und zahlreichen Auftritten in der Münchner Gegend ist die Alternative-Metal-Gruppe musikalisch zusammengewachsen und hat ihren Blick doch weiter in Richtung Zukunft gerichtet.
Seit Anfang 2013 bestreiten die Sängerin Caro, die Gitarristen Marco und Jonathan, der Bassist Philipp und der Schlagzeuger Maximilian gemeinsam ihre energetischen Auftritte, doch in anderen Konstellationen existiert die Gruppe schon seit 2007. Stetig wurde am Sound und an den (...) Mehr anzeigen Songs gefeilt, mit unterschiedlichem Gesang und visuellen Bühnenshows experimentiert und etwa mit dem früheren Sänger eine EP veröffentlicht. Mit neuen Aufnahmen im Gepäck sind die Münchner nun bereit, weiter mit ungebrochener Leidenschaft auf die Bühne zu stürmen.
Die abwechslungsreichen Stücke der fünfköpfigen Formation reichen von harten und rhythmischen Songs bis zu kraftvollen und emotionalen Balladen. Von Umweltzerstörung und Flüchtlingsschicksalen handeln ihre Songs und der Oberflächlichkeit der heutigen Gesellschaft, aber auch eigene Beziehungen werden ausgelotet. Sie lassen düstere Zukunftsvisionen zur Realität werden, decken menschliche Abgründe auf und verarbeiten nicht zuletzt die eigenen Erlebnisse in einer von Illusionen getragenen Welt.
Human Shadows sind sowohl in diversen Clubs, bei Open-Air-Events, als auch im öffentlichen Stadtraum, wie etwa dem Münchner Rindermarkt, zu Hause, waren Teil von Metal in München, zogen zuletzt ins Finale des Amper-Slam-Bandwettbewerbs ein und stehen nun mitten in den Aufnahmen zu ihrer kommenden Veröffentlichung. Songs wie "Perfection" und "Dying Dream", die schon in ihren Titeln die Utopie der Perfektion und das Scheitern von Träumen auszudrücken scheinen, stehen hier neben Stücken wie "Zombie Pirates" und "Rotting Mermaid", die mit ihren Namen ein mythisches Figurenarsenal heraufbeschwören.
Zwischen diesen Polen, harter Realität und fantastischer Traumwelt, schwebt die Band. Die Schatten, die sie dabei wirft, zeichnen ein Bild, das zum Hören einlädt. Weniger anzeigen

Line-up

Caro Calcedon

Sängerin

Marco

Gitarrist

Maximilian

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

2loud4u

Rock, Alternative/Independent aus Gaißach

rockAfella

Alternativ - Indie - Rock aus Reichersbeuern

Stereotype

Rock, Alternative/Independent aus München

Squadra Leone

Alternativo-Acoustico-Rock aus bad aibling

Hurrykayne

Rock, Hip Hop/Rap aus Fürstenfeldbruck

.

Metal aus München

Weitere Acts in München