×

I AM LUCY

Post-Hardcore aus Neuwied, seit 2012

wakingghosts.com

Bio/Info

Die Welt stirbt, langsam, grausam und qualvoll. Die Menschen kontrollieren, beschämen und misshandeln sich in jeder Sekunde ihres Lebens. Wir haben nur eine Waffe gegen diese selbstauferlegte Tyrannei, absolute bedingslose nackte Wahrheit. Nur wenn wir die Wahrheit aussprechen und die seelenfressende Lüge aus unserem Verständnis streichen, besitzen wir überhaupt nur den Hauch einer Chance die große Geschichte, die wir Zeitrechnung nennen, weiterzuschreiben. Wenn ich mir als Autor meiner Identität eine Rolle aussuchen kann, dann will ich sein wie Königin "Lucy the Valiant". Kompromisslos, aufrichtig, ehrlich und auch wenn uns niemand glaubt, wir werden die Wahrheit nicht für uns behalten. Wir schreiben sie an jede Wand der Welt. Denn sie ist niemals unangebracht, respektlos oder unverschämt (...) Mehr anzeigen. Nein im Gegenteil, sie ist die einzige, wirksame Waffe, die wir im Kampf gegen die erbärmlichen Lügner haben. Nach all diesen ausschweifenden Worten, will ich noch eine glasklare, unmissverständliche Botschaft an alle Lügner dieser Welt senden: "Baut eure Mauern so hoch wie ihr wollt, grabt eure Gräben so tief, bis ihr euch sicher fühlt. Wir mögen nur die Wahrheit haben, doch es ist unsere heilige Pflicht sie zu nutzen. Zieht eure Köpfe ein, denn die Wahrheit ist, sie gehören euch nicht mehr. Verdient sie euch zurück oder nicht. So oder so, sie gehören der Königin der Wahrheit: 'Lucy the Vailant'".

Wir sind I AM LUCY. Wir wollen den Stereotypsumpf der aktuellen CORE Szene durchbrechen. Wir haben unsere Debut EP "Everest" geschrieben und aufgenommen, um unsere Herzen, Seelen und Überzeugungen direkt aus den Speakern, in die Gehirne unserer Zuhörer zu katapultieren. Wo wir gerade von Gehirnen sprechen, unseren deutschsprachigen Texte zwingen den Hörer dazu seins zu benutzen.

Unserer Sound definitiert sich auf einer Post-Hardcore Basis die mit Delay- Gitarrenflächen und Liegetönen untermauert oder durch indieartige Leads angeführt wird, ohne dabei den Kern dieser Subkultur zu verlieren. Die deutschsprachigen Lyrics schmiegen sich so gut an die Songs an, dass vielen oft garnicht bewusst klar wird, dass sie gerade eine tiefgründige Message in ihrer Muttersprache verpasst bekommen. Songs verstehen wir nicht als Aneinanderreihung von Breakdowns und 2-step Parts, sondern als Schallwellenreitenden Herzblutwalfisch dem sich ein Zuhörerschwarm gerne anschließen darf. Metaphorische deutsche Texte manifestieren sich im Lucykosmos als Shouts und Cleangesang, die jedes JUZ jeden Club und jede Festivalbühne mit Seele bestreichen wollen. Unser größtes Ziel ist es mit dem Publikum jedes Konzert zu einem Erinnerungswürdigen Ereignis für alle Beteiligten zu machen. Zu diesem Zweck bekötzen wir sie mit Seele, wir bewerfen sie mit unseren Herzen und schaffen so wahrhaftige Musik.

Helft uns die Lucyness zu verbreiten. Holt das Herz aus eurem Brustkorb, singt und tanzt. Danke

♥♥♥Lucy loves you♥♥♥ Weniger anzeigen

Line-up

Dean

Gitarrist

Audio
  1. Löwenreiter (Everest, 2012)Kommentar
  2. Polaroid (Everest, 2012)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Neuwied

Kaocide

Metalcore aus Limburg

Hardcore Band aus Koblenz

Metal, Punk/Hardcore aus Koblenz

Wantu & The srie 4's

PunkRock aus Bonn

Les Crevettes

ArtCore aus Koblenz

CatEaters

Glam-Punk aus Kaifenheim

Grandeur

Metalcore, Ambient, Hardcore aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weitere Acts in Neuwied

Ähnliche Bands