×

Indelicate

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Völklingen, seit 2013

Bio/Info

Wir schreiben den 2. November des Jahres 2013.

Das Devils Place Saarbrücken durfte sich warm anziehen für den ersten Auftritt der Band Indelicate. Keines der Bandmitglieder stand zuvor schon einmal live mit einer Band auf der Bühne. Doch dies ließen sich die Fünf keineswegs anmerken. Es gelang ihnen das Publikum zum Beben zu bringen, den Besucherrekord der Location zu brechen und sich dabei auch noch die Teilnahme am Goldenen Scheinwerfer 2013 zu sichern.
Nur eine Woche später, auf großer Bühne vor einer amtlichen Crowd legte die Band einen wuchtigen 2. Auftritt hin und schnappte sich den "Goldenen Scheinwerfer"!!!

Im Frühjahr 2014 verbreitete sich der Indelicate-Virus dann schnell auf regionaler Ebene womit im Sommer nun die ersten Open Air Festivals folgten.
Die junge Band teilte sic (...) Mehr anzeigenh die Bühne bereits mit bekannten Bands wie: Madsen / Sondaschule / Afrob / Blackeyed Blonde und Weekend.
Damit die geballte Power der Band dem Hörer nicht nur Live sondern auch auf "Band" zur Verfügung steht, ist das erste Studioalbum bereits in Arbeit.
In eine bestimmte musikalische Stilrichtung lässt sich Indelicate allerdings nicht pressen. Beim Songwriting ist stets alles erlaubt, was gefällt. Von rockigen Punkriffs, über gefühlvolle Pianoparts bis hin zu härteren Metalparts mit Geschrei bietet die Band dem Zuhörer ein breites Spektrum Weniger anzeigen

Line-up

Nathalie Andreia

Sängerin

Anuschka Gödicke

Sängerin, Gitarristin, Songwriterin

Mathias Vollmer

Gitarrist

Oliver Donate

Bassist, Keyboarder

Timm Heider

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Völklingen

Dirty Rodriguez

Ska Punk aus Saarbrücken

Fibel

Deutschsprachiger Prog Rock aus Wallerfangen

Neverland

Catchy Refrains treffen auf djenty Riffs und brettharte Breakdowns aus Saarbrücken

Forget Today

Punk/Hardcore aus Saarbrücken

Steinbeißer

Hardcore-Punk, gespickt mit Einflüssen aus u.a. Blues, Ska, Postpunk. Mal melancholisch, verträumt, mal voll in die Fresse. Dazu dt. Texte mit einer guten Portion Selbstreflexion - düster und bedrückend, kraftvoll, angriffslustig und kritisch. aus Ottweiler

Slowhand – The Eric Clapton Tribute

Blues/Rock aus Bliesransbach

Weitere Acts in Völklingen