×

Into Basement

irgendwas zwischen red hot chili peppers und blink 182 aus rödermark, seit 2006

Bio/Info

Weil an dieser Stelle schon viele phonologische, morphologische, semantische und syntaktische Verstümmelungen der deutschen Sprache geschrieben standen und wir bereits des Öfteren auf dieses Missgeschick hingewiesen wurden, haben wir uns nach langen Diskussionen endlich entschieden, einmal eine grammatikalisch und orthographisch niveauvollere und anspruchsvollere Form der Geschichte unserer Band niederzuschreiben, um diese dann im Welt-Weiten-Netz ("www") auf den Strich (neudeutsch "on-line") zu stellen. Wir werden im Folgenden versuchen, den Text so verständlich wie möglich zu formulieren, so dass keine Komplikationen beim Erfassen des Inhalts der Schilderung der Historie unserer Musikgruppe namens "!nto Basement" auftreten dürften. Für jedes Unwissen und Unverständnis gegenüber unserer s (...) Mehr anzeigenozial zwar ordentlichen und wertvollen, aber auch in Bezug auf die neurologischen Wahrnehmungen Kinder, Jugendlicher und Erwachsener doch etwas anstrengenden und belastenden Kapelle nach wiederholtem Lesen dieser Abhandlung, möchten wir wenig Verständnis zeigen, da die Bereitschaft, sich freundlicherweise und nicht abwertenderweise auf das Phänomen !nto Basement einzulassen, dem Leser selbst überlassen bleibt, von seiner Offenheit und Toleranz abhängt und !nto Basement sich nicht aufgrund weniger Minderheiten dazu überreden lassen wird, ihre akustischen Erzeugnisse zugunsten einiger einer Extra-Wurst bedürftigen Individua zu überarbeiten.

x-x-x-x-x-x-x-Die eigentliche Bandbiographie-x-x-x-x-x-x-x

Wir schreiben das Jahr 2006: Das fußballerische Sommermärchen beginnt in Deutschland, die Welt steht Kopf und ist auch ohne Alkohol in höchst berauschtem Zustand. So auch Micky, Ernie, Leo und MaX, die ihr eigenes, immer noch andauerndes Sommermärchen schrieben. Die Brüder Leo (Schlagzeug) und MaX (Gitarre), die schon seit ihrer Kindheit miteinander Musik machen, waren jetzt auf der entscheidenden Spur bei der Suche nach den perfekten Bandkollegen. Mehr oder weniger zufällig lief Micky (Bass) den beiden über den Weg, gefolgt von Ernie (Gesang und Gitarre). Wer denn jetzt für die Gründung der Band verantwortlich ist, sei an dieser Stelle dahingestellt. Nachdem Deutschland am 9. Juni 2006 4:2 gegen Costa Rica gewonnen hatte und die vier Jungs an demselben Abend zum ersten Mal miteinander gefeiert hatten, war der Weg zu einer erfolgreichen Rock-Band geebnet. Also trafen die vier Orwischer sich im Basement (dem Proberaum) und nach der ersten Bandprobe war auch der erste Song schon fast fertig, so dass ein unbeschreibliches Gefühl der Zusammengehörigkeit entstand. Trotz einigen band-internen Schwierigkeiten rafften sich die Vier zusammen und dichteten weiter an ihrer teils ruhigen und zarten, teils harten und rockigen, aber stets melodischen und angenehmen Musik. Mit der Zeit kamen erste Auftritte, bis !nto Basement beim Nachwuchsband-Wettbewerb des Rödermark-Festivals im Juli 2007 den ersten Platz belegte. Darauf folgten weitere gelungene Konzerte. !nto Basement hat sich währenddessen als eine gestandene Rockband erwiesen, die abgeht und dabei ein breites Publikum anspricht, aber dennoch den letzten Schliff an Perfektion vertragen könnte. Daran wird in Zukunft gearbeitet werden, denn jetzt gibt es das Versprechen, das bereits sehr ausgereifte Repertoire so zu erweitern, dass das Märchen auch nächsten Sommer weitergehen kann.

Ps: Wenn ihr gigs habt meldet euch bei uns^^

Greetz: !nto Basement
Stay Rock!! Weniger anzeigen

Line-up

Michael Weimann

Bassist, Soundtechniker

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region rödermark

HEAVENS MIND

Musik aus Leidenschaft... Geprägt von melodischem Rock... aus Aschaffenburg

Purple Ice Band

Disco, Pop, Rock aus Hainburg

Nightmare of Namelessness (N.o.N)

Rock, Punk/Hardcore aus Riedstadt

TheChangeling (Doors Tribute Band)

THE DOORS Tribute Band aus Frankfurt

Lene Wood

Lene Wood - artful music created by emotion aus Sulzbach am Main

drobe

Indie, Experimentelle Musik, Progressive aus Rodgau

Weitere Acts in rödermark