×

IRON SNAG JOE

Snagrock aus Wr. Neudorf, seit 2009

snagrock.at

Bio/Info

IRON SNAG JOE ist eine 2009 (aber eigentlich schon 2002) entstandene Band, die ihre Musik als SNAGROCK bezeichnet, da man die Musik nicht zuordnen kann. Schnelle Blast Beat Punk Passagen werden gekreuzt mit Grunge, Metal, Ska und Rock. IRON SNAG JOE kann man nicht beschreiben. Man muss es erleben.

Jenny Crown ist das einzig weibliche Mitglied der Band. Sie hat die Rolle des Leadgesangs und des Entertainments übernommen. Hauptberuflich arbeitet sie als Tänzerin und Performerin bei PHOENIX FIREDANCERS. Sie hat auch schon in einigen Fernsehshows mitgespielt (unter anderem in der Reality Show „Deutschland gegen Türkei“ auf SAT 1) und sang bis vor kurzem in einer NoName Metal Band aus ihrer Heimatsstadt Sonthofen in Deutschland (Bayern).

DerPutrick ist eines der Gründungsmitglieder der Band. (...) Mehr anzeigenVon 2004 – 2008 spielte er bei TASS (später 4-YEARS REJECTED). Die Band löste sich jedoch auf und so gründete der motivierte Gitarrist, zusammen mit Gath IRON SNAG JOE. DerPutrick konnte schon immer mit seiner Energie und einer extravaganten Bühnenshow überzeugen. Bis zum heutigen Tage, spielte er nicht nur die saftigen Akkorde, sondern war auch der Leadsänger der Band, bis er von Jenny abgelöst wurde, und jetzt nurmehr die zweite Stimme, bzw. die Stimme des Individuums „Joe“ singt, welcher meist eine sehr raue, harte, bis dunkle Stimme besitzt.

Gath ist ebenfalls ein Gründungsmitglied. Er konnte noch nicht viel Erfahrung im Livebereich sammeln. Bevor er zusammen mit Putrick IRON SNAG JOE gründete , spielte er Gitarre bei der Cover-Rock- Band EROSION. Gath überzeugt mit seinen druckvollen, sehr energielastigen Solis und seiner sehr basslastigen Stimme.

Bob Daniel's, das jüngste Mitglied, stieß durch den Ex-Schlagzeuger der Band hinzu. Er ist ein Multitalent und spielt Bass bei IRON SNAG JOE. Neben IRON SNAG JOE spielt er noch bei MIMBLE WIMBLE. Dort übernimmt er meist die Rolle des Schlagzeugers aber auch die des Bassisten. Weiters spielt er noch Tuba, Gitarre und seit kurzem Kontrabass. Daniel ist leidenschaftlicher „Do-it-Yourself“ Freak und bastelt Gitarren, Effektgeräte und Verzerrer in Eigenproduktion.

Peda rockte früher schon zusammen mit Putrick bei TASS. Nach der Auflösung war er ebenfalls Mitglied bei 4 YEARS REJECTED. Anfänglich spielte er als Bassist bei IRON SNAG JOE, wurde jedoch aus mangelnder Erfahrung mit dem Bass wieder entlassen. 2010 wurde Peda wieder eingestellt, allerdings als 3ter Gitarrist, da er immer schon Gitarre spielte und nie Bass. Peda hat das gewisse etwas der Band: Seinen Peda-Kopf, den so gut wie jeder kennt.

Marcel rockte früher schon mal bei TASS. Nun studiert er Schlagzeug am Konservatorium und spielt bei CARDIAC OUTPUT. IRON SNAG JOE unterstützt er jedoch bei Live-Auftritten, sowie Studio-Aufnahmen.

IRON SNAG JOE ist nicht nur eine Band, sondern überzeugt das Publikum auch mit einer filmreifen Theater-Bühnenshow, die jeden Menschen, ob jung ob alt in seinen Bann zieht. Momentan ist die Band noch am einstudieren des komplett neuen Programms und am recorden eines kompletten Albums. Sobald dieses aufgenommen und alles perfekt eingeprobt und einstudiert wurde, steht einer ersten Show nichts mehr im Wege. Weniger anzeigen

Line-up

Gath

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wr. Neudorf

Aron & Glowing Eyes

Deutschrap gepaart mit Electronica, Live-DnB und Pop... aus Wien

HOG MEETS FROG

SQUEQUACKmusic (progressive-funk-metal) aus wien

somephoenics

Alternative Rock aus Wien

SOFT KILL OPTION

Progressive Jazz Rock (Instrumental) aus Wien

Life in Disorder

Pop-Punk, Punk Rock aus Wien

Voodoo Tigers

Desert Punk aus Wien

Weitere Acts in Wr. Neudorf