×

Jeremiad

Alternative Grunge Rock aus Delmenhorst, seit 2010

jeremiad.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

„Grunge is not dead“, behauptet die norddeutsche Band JEREMIAD auf ihrer EP „From
Under A Bridge“ und sie haben recht: Ihr Rocksound präsentiert sich so dreckig
und treibend, dass man sofort an die einschlägigen Kultbands der 80er und 90er Jahre denken muss. Ihre Songs strotzen vor Energie, sind absolut schnörkellos und dennoch melodisch. Mal klingen sie fröhlich, mal nachdenklich, mal typisch „rotzig-trotzig“. Dabei geben die fünf Bandmitglieder grundsätzlich alles - von der ersten bis zur letzten Sekunde. Egal ob im Studio oder auf der Bühne.
In JEREMIADs lyrics geht es „um echte Probleme von echten Menschen“, erzählen die Delmenhorster. Das reicht von Beziehungsproblemen bis hin zu Gesellschaftskritik - mal ernst, mal ironisch, mal anklagend formuliert. Die (...) Mehr anzeigen Texte entstehen oft spontan, sind dabei aber stets gut durchdacht.
JEREMIAD stehen für Purismus und Ehrlichkeit; sie verzichten auf Gimmicks
und konzentrieren sich stattdessen auf ihr Handwerk. „Wir machen kompromisslose und geradlinige Rockmusik“. Als kleine Extravaganz leisten sie sich zwei gleichberechtigte Sänger - Sören Hösterey und Sascha Torznik. Aber bei JEREMIAD ist kein Platz für Eitelkeiten. Hösterey und Torznik harmonieren exzellent und motivieren sich gegenseitig zu Höchstleistungen - auch an ihren Instrumenten. Ein weiterer Eye- und Earcatcher ist die dritte Gitarre; Fabian Seidel bildet hier gemeinsam mit Roger Humcke am Bass und Martin Bubalik am Schlagzeug das solide, druckvolle Rückgrat der Band.
In ihrer Heimatstadt genießen JEREMIAD geheimen Kultstatus und gewinnen immer mehr Fans. Inzwischen veröffentlichte die Band zwei EPs und soeben auch ihr zweites Video. Nach „About Katy“ nun zum neuen Song „High Fives“ (youtube.com...h?v=kjWUTf8U_7k)
JEREMIAD ziehen immer weitere Kreise. Über Auftritte in Bremen bis zur tschechischen Grenze erreichte die Band 2014 auch Hannover, wo sie sich im Niedersachsen-Finale des Local Heroes Bandcontests den 4. Platz erspielten. Und so erfolgreich soll es die nächsten Jahre gerne weiter gehen! Mehr Songs, mehr Fans, mehr Konzerte, größere Festivals und ein neues Album stehen auf dem Wunschzettel der sympathischen Band ganz oben. Am 19. Mai 2015 erscheint erstmal die neue EP "High Fives". Weniger anzeigen

Line-up

Sascha Torznik

Sänger, Gitarrist

Sören Hösterey

Sänger, Gitarrist

Martin Bubalik

Schlagzeuger

R.

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Delmenhorst

Psycodia

Metal aus Loxstedt

Lassen.

Indie-Rock mit deutschen Texten aus Bremen

A Thousand Yellow Daisies

grungy soulful Mid Western Emo Folk aus Bremen

Könige Im Exil

Rock aus Bremen

roughiness

Soul - Hip Hop und Verwandtes aus Schwanewede; Bremen; Hamburg

STOFF

STOFF-eskapistischer-Rock aus Oldenburg

Weitere Acts in Delmenhorst