×

KeyAlternativ

Rock, Pop mit Rap und Electro-Einflüssen aus Mainz, seit 2012

keyalternativ.de.to

Bio/Info

Schon früh bereits mit 14 begann KeyAlternativ seine ersten Songs zu schreiben und Klavier zu spielen.
Der Musiker entschied sich nach mehreren Bandprojekten ich im Jahr 2012 KeyAlternativ zu nennen und eigene Songs zu schreiben und zu komponieren.
Zunächst versuchte sich KeyAlternativ an verschiedenen Musikrichtungen. Unter anderem elektronische Musik mit seiner ersten Single COME ON.
Darauf folge die EP COME ON mit den SINGLES COME ON, LONELY und COME ON(Alternativ Remix).
Nachdem ersten Projekt widmete sich KEYALTERNATIV seiner Muiskrichtung, welcher er am Meisten mag Rock und Popmusik.
2013 veröffentlichte KeyAlternativ seine SINGLE Gruppenzwang.
In dem Song geht es um Jugendliche die einen falschen Weg einschlagen. Der Songwriter möchte mit dem Song ein Zeichen setzten. Mache auch nur (...) Mehr anzeigen die Dinge die du wirklich machen möchtest. So lautet die Botschaft des Songs. Gleichzeitig machte KeyAlternativ 2014 mit dem Song beim Wettbewerb 361 Grad Respekt mit.
Frei nach dem Motto: Ich denke zurück an meine Jugend, den diese prägt einem ein Leben lang folgten die Songs: Together , Die letzten Stunden und Glücklich in meinem Leben.
2015 machte KeyAlternativ mit dem Video zum Song: Die bewegendsten Geschichten beim 99 Fire- Film-Award mit und kam unter die Top 99.
Dem Pianist KeyAlternativ liegen besonders die Botschaften seiner Songs am Herzen. Den jeder einzelne Song spiegeln Teile des Lebens dar. Egal ob in dem Song die letzten Stunden worüber er über einen neuen Lebensabschnitt singt. In dem Song Wo steh ich jetzt im Leben geht darum, was hat man in seiner Jugend verpasst hat und wie die Zukunft weitergeht.
2016 arbeitete KeyAlternativ mit dem Musiker Guiseppe Riggio zusammen. Er erhielt einen Pianogastauftritt in seinem Musikvideo „Blind vor Liebe“.
Im Jahr 2018 folgte mit Undercover ein Song den Moment und die besondere Atmosphäre beschreibt auf der Bühne zu stehen und diesen Moment einzufangen.
KeyAlternativ neuste SINGLE heißt GRUPPENZWANG RELOADED und ist eine neue Version der 2013 veröffentlichten Single GRUPPENZWANG.
Im Jahr 2018 wurde der Song "Wo steh ich jetzt" veröffentlicht.
2020 WIRD ES WEITERGEHEN MIT SONGTEXTEN MIT TIEFGANG UND ROCK-POP MIT SYNTHY-UND RAP-EINFLÜSSEN. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Mainz

V8Wankers

Punk n Roll aus Offenbach am Main

Slack Pile !!Break-up 2021!!

Hard Rock n' Roll aus Frankfurt am Main

Urlaub in Offenbach

Wir bringen Tempo in die besten Songs der Neunziger bis heute. aus Frankfurt am Main

Tonic Partyband

Partyband und Live-Karaoke aus Runkel

4 pm

rockiger Alternativ-Metal aus Hanau

Friends Don't Lie

Rock, Punk/Hardcore aus Frankfurt am Main

Weitere Acts in Mainz

Ähnliche Bands