×

KFZundBand

Elitärere Dorfmusik aus Vechta, seit 2004

KFZundBand.de

Bio/Info

KFZundBand rocken anders! Wenn TripleK am Mikrofon die Wahrheiten der norddeutschen Kleinstadt aus seinem Bauch schmettert und der „elitäre Dorfrock“ mit Humor und eindeutiger Sprache auf das Publikum donnert, verfällt es in spontanes Kopfnicken und Massenschunkeln.

Schon seit mehreren Jahren sind KFZundBand in Norddeutschland unterwegs, beglücken nicht nur die Dorfelite und die Freiluftfreunde, sondern auch die Szeneclubs der Großstädter und krakeelen sich Ihren Weg frei. Mit Texten mitten aus dem Alltag – mal frech, mal rotzig, mal nett – aber ironisch und ohne Blatt vor dem Mund. Die Leute gucken skeptisch ??? --- EGAL! Denn auch sie finden sich am Ende der Show wieder, in einem der Lieder. Und 30ig Konzerte 2008 spiegelt dies wieder.

Was als Projekt begann sind Heute KFZundBand. Als (...) Mehr anzeigenmit MrSex am Bass und Prinzessin am Schlagwerk „die beiden Besten ihrer Spezies“ dazu stießen, wurde es rockiger und punkiger, aber immer noch Deutsch und Anders. Kein Geschwafel und Gelaber und trotzdem zweideutig und nachdenklich.

In der Tonmeisterei zu Oldenburg haben die Vier im Januar 2007 die ersten Lieder eingespielt, um dann Ende des Jahres die Ansammlung von neuen und alten Hits zu Vervollständigen. Herausgekommen ist das Album „(333 bei) Issos Keilerei“. Ob Text, Musik, Arrangement, Design oder Finanzierung - alles haben sie in Eigenregie produziert, um den Fans endlich das lang ersehnte Album zu präsentieren. Dies gibt es seit März 2008 überall im Handel zu kaufen und auf allen großen Plattformen wie z.B. ITunes, Musicload, Napster, AOL etc. zu downloaden.

Pressekritiken

„ Punkrock allererster Kajüte bietet das Quartett (voc/g/b/dr) aus Vechta. Die Toten Hosen und Ärzte sind auch an dieser Kapelle nicht spurlos vorübergegangen. Lebensnah und anschaulich sind die Texte […]. Abwechslungsreich übrigens die Gitarrenarbeit mit interessanten Fills/Melodien und Auf-den-Punkt- Riffs. "Elitärer Dorf-Rock" nennen die Musiker selbstironisch ihre Musik. Und das ist richtigpopichtig! Ein starker Live-Act mit viel Power & Spaß-haben-Faktor. (Gitarre&Bass 9/2008)

„Krachender Start: KFZundBand […] ließen es im Kaiserkeller [in Detmold] gleich richtig scheppern. Mit einem Donnergrollen startete die LZ-Verstärker-Reihe in das Jahr 2008“ (Lippische Landeszeitung / 18.01.08) Weniger anzeigen

Line-up

Trible K.

Sänger

Christian Drews

Bassist, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Vechta

DuneGazer

Stoner-/ Psychedelic-/ Prog- Rock aus Oldenburg

The Blue Lights

Rock & Pop Covers ****Setlist für 45-60 Minuten**** mit HeavymetalKlaas und Marcel von TVK**** aus Wildeshausen

Honeytruck

Hardrock, Punk, Metal aus Wildeshausen

Split Reality

Progessiv-Alternativ-Rock aus Cloppenburg

WEST COAST TWINS

Gitarrenduo mit 2 Stimmen und 2 Westerngitarren aus Oldenburg

Arndt Baeck & Band

Deutschsprachiger Pop Rock aus Hude

Weitere Acts in Vechta

Ähnliche Bands