×

Klaus Hektik

the best Rock'n Roll from Erfurt Nord aus Erfurt, seit 1990

klaushektik.de

Bio/Info

Vor dem Krieg:

Anfang Der 80’ger trommelte Ralle Michels mit Sänger Hecht in einer - Nennen Wir Sie - "Künstlerisch-Kreativen" Band Namens "VERTIKO", die Ihr Abschiedskonzert 1982 in der Michaeliskirche zu Erfurt gab.

Anschließend schlagzeugte Ralle bei der legendären Heavy-Metal-Band "ROCHUS" und Hechter sang sich mit den Cover-Bands "ROVER" und "JAGUAR" durch den Rest des Jahrzehnts.

Der Start:

Anfang Der 90’ger gründete sich "KLAUS HEKTIK".

Mit Ralle, Hechter, Mitch, Maule und Peter B. in einer damals legendären Szenekneipe am Erfurter Stadtpark.

Der fast zeitgleich Startende "VICKY VOMIT" versorgte die Band mit einem Proberaum am Erfurter Fischersand und ab ging die Post...

Produktion und Tour:

Beim Erfurter Bluesbarden "Dieter Georgie" von "KLAPPSTUHL" produzierte die Ba (...) Mehr anzeigennd das erste Demo "SUMMER IN THE CITY" und kurz darauf bei "SEMMI_RECORD’S" die erste CD "GET READY TO ROCK’N ROLL".

Man tourte, spielte, probte – ja lebte fast schon Gemeinsam, war im Tourbus von Rügen über Berlin, Mainz und Brüssel bis nach Steinbrücken und Bittstädt überall dabei – Spielte in Berlins "Huxley’s Neuen Welt" ebenso wie in der Erfurter "Glashalle" auf der "EGA" und bei diversen Sommer- und Winterparty’s bekannter MC’s.

Die Band:

Wie bei allen Ehen und Gemeinschaften des Öffentlichen Lebens, kam es ab und an auch bei "KLAUS HEKTIK" zu Umbesetzungen, die Jedoch immer im freundschaftlichen Rahmen abliefen und das Umfeld der Band erweiterten (Siehe Teilnehmer). Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Erfurt

Snakewine

Hardcore Rock'n'Roll aus Saalfeld

Jürgen Kerth

Blues / Rock / Soul / Jazz / Rock n Roll / Reggae / Alternative / RnB / Sonstige aus Erfurt

ORB

Rock, Metal, Alternative/Independent, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Erfurt

Thilo und sein Trupp

60er und frühe 70er, Deutsch und Englisch, Und ganz besonders: Elvis, Elvis, Elvis! :D aus Oldisleben

Cowboy Bob and Trailer Trash

Traditional country, bluesgrass & western with a punkrock attitude. aus Jena

Weitere Acts in Erfurt

Ähnliche Bands