×

Kleinlaut

Rock, Alternative/Independent aus Hagen, seit 2010

Bio/Info

Es war mal wieder so weit. Ein paar Gelegenheitsmusiker, die in ihrem Leben gerade nichts besseres zu tun hatten, traten im September 2010 die Überlegung an, sich gelegentlich auf ein paar Bierchen zu treffen und auf ihren Instrumenten die Schönheit und den Schmerz dieser Welt einzufangen.
Ganz banale Dinge eben.
Anfangs wurde sich immer zu dritt getroffen und es entstanden ein paar aufschlussreiche Jamsessions im Wohnzimmer von Mütze.
Wie Manu, Sebi und Mütze so fröhlich vor sich hin rockten, bekamen sie mehr und mehr gefallen daran. Die nächste, total innovative Idee war geboren! „Lass mal ne Band machen“, klang es plötzlich, wie aus einem Mund, in die Nacht hinein.
Also raus aus dem Wohnzimmer und Proberaum suchen. Aber halt,
da fehlte ja noch was.
Bisher waren da ja nur Manu am Bass, S (...) Mehr anzeigenebi an der Gitarre und Mütze an den Stimmbändern. Ein Prügelknabe musste her.
Viele Nächte in den unendlichen Weiten des Cyberspace verbracht, stieß Mütze plötzlich auf eine Seite, in der sich Schlagzeuger und andere arbeitslose Musiker, wie die Salami in der Fleischtheke, zum Gebrauch anboten.
Nach einem kurzem E-Mail-verkehr und dem zaghaften aushändigen der Telefonnummer des Schlagzeugers, fand ein erstes Treffen statt.
Man traf sich ein letztes mal bei Mütze im Wohnzimmer.
Ein paar Bierchen und ein paar gezockten Songs später, wurde die Sache mit Handschlag besiegelt.
Wir waren jetzt ne Band! Toll! Aber immer noch ohne Proberaum.
Also wieder zurück an den Computer.
Einige, viel zu teure Angebote später, bekam Mütze dann den rettenden Anruf von einem befreundeten Musiker, der ihm Vorschlug, bei sich mit in den Proberaum zu kommen. Da war viel Platz, da durfte man so oft, so laut sein, wie man wollte und bezahlbar war er auch noch!
So kam es also, dass wir unseren Neuerwerb Bötzel, sein Schlagzeug und all unser krachmach Hab und Gut kurzerhand in unserer neuen Behausung platzierten.
Seit diesem Tag (23. November 2010), sind wie Vier fleißig am Songs schreiben und wollen raus in die Welt um es ihr auf musikalischer Ebene und im Stile des guten alten Deutsch/Independent-Rocks zu besorgen! Weniger anzeigen

Line-up

Sebastian

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hagen

DEEP IMPACT

Punk/Alternative/Rock aus Essen

Mary G. and the Tonics

Rockcover aus Velbert

Clinton Crescent Band

überwiegend selbst gemachter Blues, Rock, Folk cross over mit ausdrucksstarken lyrics in English aus Recklinghausen

Threepwood ‘N Strings

Handgemachter Indie Folk Rock frei von Klischees. aus Marl

Teaser

Rock, Blues aus Düsseldorf

Weitere Acts in Hagen

Ähnliche Bands