×

Kopf hoch.

Post Rock, Experimental, Progressive aus Erfurt, seit 2011

kopfhochherzraus.tumblr.com

Bio/Info

„Nehmen wir die Musik, sie ist am wenigsten mit der Wirklichkeit verbunden; vielmehr verbunden zwar, aber ohne Idee, mechanisch, durch den bloßen Klang ohne Assoziation. Trotzdem dringt die Musik durch irgendein Wunder bis in die Seele.“ Und genau an dieser Stelle des Stalker Monologs aus Tarkowskis Science Fiction Klassikers kommt Kopf hoch. ins Spiel, oder besser in den Ernst des Lebens…

Als reines Instrumentalprojekt im Herbst 2011 in Erfurt gegründet, hat sich das Quartett auch Filmzitaten, Samples und Gesangsfragmenten geöffnet, die sich in ihrer mathematischen Poesie, dem alltäglichen Kampf des Individuums in den gesellschaftlichen Missständen widmen. Die Kraft, die Band und ZuhörerIn daraus schöpfen können, macht das Erlebnis Kopf hoch. aus.

Und weil es der Natur der Worte entspri (...) Mehr anzeigencht, mehr zu verschleiern als zu offenbaren, verzichten Kopf hoch. auf klar definierte Texte und die dazu nötige Stimmung. Viel mehr erzählen ihre Lieder so viele Geschichten, wie es Menschen gibt, die sie hören. Und wenn diese Stücke auch eigenwillig daher kommen mögen, schöpfen sie dennoch aus dem, was uns alle verbindet – dem Leben!

Kopf hoch. verknüpfen in ihren Liveshows Bilder und Videos befreundeter Künstler mit ihrer Musik und erweitern die Wahrnehmung durch ein breites Spektrum an Assoziationen, kreisenden Gedanken und schwingenden Gefühlen. 2012 waren sie mit selbstproduziertem Demo im Gepäck, in ganz Deutschland unterwegs und sind heute schon wieder weiter, nicht erwachsener aber freier. Immer auf der Suche, rastlos, wütend und verspielt. Weniger anzeigen

Line-up

Markus

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Erfurt

Nifty Plymouth

rhythmisch, stampfig, energiegeladen, scharfkantig mit Eigenkompositionen aus Erfurt

Kimkoi

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Mühlhausen/Thüringen

Monoside

Rock. aus Erfurt

TNT

Heavy Metal aus Jena

WHOLE WEEKS FOR FUTURE

Passion for simple rock music and especially simple recordings wheather if its punk rock n roll grunge 70s or 80s hard rock stuff...it doesn´t matter...it all comes together. Enjoy! Rock out! aus Erfurt

Candero

groove / nu metal mit metalcore einflüssen aus ilmenau

Weitere Acts in Erfurt

Ähnliche Bands