×

Kopf hoch.

Post Rock, Experimental, Progressive aus Erfurt, seit 2011

kopfhochherzraus.tumblr.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

„Nehmen wir die Musik, sie ist am wenigsten mit der Wirklichkeit verbunden; vielmehr verbunden zwar, aber ohne Idee, mechanisch, durch den bloßen Klang ohne Assoziation. Trotzdem dringt die Musik durch irgendein Wunder bis in die Seele.“ Und genau an dieser Stelle des Stalker Monologs aus Tarkowskis Science Fiction Klassikers kommt Kopf hoch. ins Spiel, oder besser in den Ernst des Lebens…

Als reines Instrumentalprojekt im Herbst 2011 in Erfurt gegründet, hat sich das Quartett auch Filmzitaten, Samples und Gesangsfragmenten geöffnet, die sich in ihrer mathematischen Poesie, dem alltäglichen Kampf des Individuums in den gesellschaftlichen Missständen widmen. Die Kraft, die Band und ZuhörerIn daraus schöpfen können, macht das Erlebnis Kopf hoch. aus.

Und weil es der Natur der Worte entspri (...) Mehr anzeigencht, mehr zu verschleiern als zu offenbaren, verzichten Kopf hoch. auf klar definierte Texte und die dazu nötige Stimmung. Viel mehr erzählen ihre Lieder so viele Geschichten, wie es Menschen gibt, die sie hören. Und wenn diese Stücke auch eigenwillig daher kommen mögen, schöpfen sie dennoch aus dem, was uns alle verbindet – dem Leben!

Kopf hoch. verknüpfen in ihren Liveshows Bilder und Videos befreundeter Künstler mit ihrer Musik und erweitern die Wahrnehmung durch ein breites Spektrum an Assoziationen, kreisenden Gedanken und schwingenden Gefühlen. 2012 waren sie mit selbstproduziertem Demo im Gepäck, in ganz Deutschland unterwegs und sind heute schon wieder weiter, nicht erwachsener aber freier. Immer auf der Suche, rastlos, wütend und verspielt. Weniger anzeigen

Line-up

Markus

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Erfurt

Kimkoi

Pop, Alternative/Independent aus Erfurt

Krach & Stille

"Krach & Stille" , das ist deutschsprachige Gitarrenmusik mit Texten die man uns ruhig glauben kann. Also Alle auf Start und Schluss ist erst wenn`s nichts mehr zu sagen gibt… aus Jena

Peter Einfach

Einfach, ohne lästige Schnörkel. Akustikgitarre und kratzige Stimme....reicht das als Musikrichtung?! :) aus Saalfeld Saale

laute Welt

dt. Rock, Pop aus Weimar

RAKETE ROYAL

Power-Pop mit dem Spritzer PunkRockness aus Laucha/Leipzig

radiountauglich

Handgemachte Rock Pop Musik aus Erfurt

Weitere Acts in Erfurt