×

Like Mint

Folk mit Pop- und Countryeinflüssen, New-Folk aus Berlin, seit 2017

likemint.de

Bio/Info

Die Wahlberlinerin Susi Wittig alias Like Mint kommt ursprünglich aus dem Erzgebirge und wuchs schon früh mit Musik auf. Im Alter von 6 Jahren begann sie, Geige zu lernen, und spielte und sang bis ins Teeniealter hinein in Kirchenchören und Schulorchestern. Als sie sich das Gitarrespielen selbst beibrachte, lernte sie die Musik der Singer-Songwriter und des Folk kennen. In einem Auslandsjahr in den USA wurde ihre Liebe zu dieser Musik verfestigt und übertrug sich in ihre eigene Art und Weise zu schreiben.
Mit ihrer Debüt-Veröffentlichung 2017 begann Like Mint ihre Songs durch das Land zu tragen, deren feine Wahrhaftigkeit ganze Räume zum Schweben bringt. Sie steht nah bei einer Gruppe junger Sängerinnen, die gerade eine neue Sensibilität ausrufen – Phoebe Bridgers, Lucy Rose, Billie Marten (...) Mehr anzeigen. Die Songs sind klare Kompositionen mit poetischen Texten. Ihre Stimme und Gitarre übernehmen die Führung, während Harmonien oder ein warmes Cello einen Rahmen bilden. 
Mit ihrer kürzlich veröffentlichten EP "I Wish I Was Awake" können die Hörenden einen noch genaueren Blick hinter die Kulissen werfen. Man ist eingeladen, Geschichten über das Erwachsenwerden zu hören, über das Finden eigener Überzeugungen und darüber, den Mut zu haben, man selbst zu sein. Und dann zu nehmen, was man braucht und es sich zu eigen zu machen.
„Ich möchte etwas von mir preisgeben, aber gleichzeitig eine Resonanz im Inneren der Person auslösen – meine Lieder werden erst wahr, wenn sie in eine Beziehung treten.“ Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Tango Element Project

Tango Nuevo, Bossa, Samba, ... aus Berlin

The Sugar Horses

Wir spielen unsere Lieblingssongs. Straße, Party, Club. aus Berlin

Hot Cantina

Rocksongs und Klassiker im Rock´n´Roll Stil, Cover aus Oranienburg

noch kein Name

rhythmischer und gesangsbetonter 60s-Soul, 80s-Klassiker, Country-Balladen, RockaBilly/Swing-Songs, ... tolle Pop-Coversongs eben aus Berlin

Frau Locke

lockiger folk-rock-pop, alternative, indie, singer/songwriter aus Berlin

LORD ZEPPELIN

Tribute to LED ZEPPELIN aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands