×

Lorenzo Lovegun

Pöbel Pop / Fat Rock aus Pforzheim, seit 2011

lorenzolovegun.de

Bio/Info

Gegründet von dem zweifachen Rock- und Poppreisträger Patrick Riedel am Gesang und an der Gitarre und seinem Kumpel Wladi Becker am Schlagzeug sowie Pat´s ehemaligen Bassschüler Julian Kohr wurde Lorenzo Lovegun im Spätjahr 2011 als "just for fun"-Band gegründet.
Eigentlich als Geburtstagsgag gegründet, entwickelte sich schnell mehr daraus und so wurde aus der Songresteverwertung des GoneZoo-Bassers und Hauptsongwriters Patrick schnell eine ernstzunehmende Band.
Mit dieser Attitüde im Hinterkopf musste ein zweiter Gitarrist her, der sein Handwerk versteht, welchen man in Tim Brunst fand. Und der sollte dann auch noch hervorragend singen können!
Nach mehreren Shows in dieser Besetzung entschloss sich Pat, nur noch am Mikro zu stehen und den Posten des Rhythmusgitarristen neu zu besetzen.
D (...) Mehr anzeigenie anfänglichen Bemühungen, einen alten GoneZoo-Mitstreiter in die Band zu locken, scheiterten und so kam es, dass man den jungen "Pill of Alice"-Gitarrist Dennis Hübel abwerben konnte.
Nachdem berufliche Veränderungen Wladi zwangen die Drumsticks an den Nagel zu hängen, gelang den Lovegunners ein entscheidender Coup: Man konnte den alten GoneZoo-Drummer Joachim Orawetz dazu überreden, künftig bei den Gunners die Sticks zu schwingen.
Als Julian zum Studium in die große, weite Welt abzog, nahm Pat den Viersaiter wieder selbst in die Hand.
Seit Dezember 2013 spielen sich die vier Jungs nun in dieser Bestzung die Finger wund: egal ob plugged oder unplugged; ob Deutschland, Schweiz, Östereich oder Frankreich - die Lovegunners sind auf jeder Bühne zuhause. Weniger anzeigen

Line-up

Dennis Hübl

Gitarrist

Dan Reed

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Pforzheim

The Mofos

Ska-Punk aus Bad Teinach-Zavelstein

Nivo

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Stuttgart

Charivari-rockt

Eine Kombination aus Volksrock, Austropop, Partymusik und Hits der Rock- und Popgeschichte. aus Karlsruhe

B.I.C.E. (BLACK IS COLORFUL ENOUGH)

ROCKPARTY aus Wernau (Neckar)

Fan City Vibes

FCV ist eine Coverband aus Karlsruhe. aus Karlsruhe

Palm Valley

Man muss nicht nach L.A. oder London fliegen um verdammt guten Alternative Rock zu hören! Wer die Band bei Clubkonzerten und Festivalauftritten erlebt hat, weiß wovon die Rede ist! aus Karlsruhe

Weitere Acts in Pforzheim