×

Lorenzo Lovegun

Pöbel Pop / Fat Rock aus Pforzheim, seit 2011

lorenzolovegun.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Gegründet von dem zweifachen Rock- und Poppreisträger Patrick Riedel am Gesang und an der Gitarre und seinem Kumpel Wladi Becker am Schlagzeug sowie Pat´s ehemaligen Bassschüler Julian Kohr wurde Lorenzo Lovegun im Spätjahr 2011 als "just for fun"-Band gegründet.
Eigentlich als Geburtstagsgag gegründet, entwickelte sich schnell mehr daraus und so wurde aus der Songresteverwertung des GoneZoo-Bassers und Hauptsongwriters Patrick schnell eine ernstzunehmende Band.
Mit dieser Attitüde im Hinterkopf musste ein zweiter Gitarrist her, der sein Handwerk versteht, welchen man in Tim Brunst fand. Und der sollte dann auch noch hervorragend singen können!
Nach mehreren Shows in dieser Besetzung entschloss sich Pat, nur noch am Mikro zu stehen und den Posten des Rhythmusgitarristen neu zu besetzen.
D (...) Mehr anzeigenie anfänglichen Bemühungen, einen alten GoneZoo-Mitstreiter in die Band zu locken, scheiterten und so kam es, dass man den jungen "Pill of Alice"-Gitarrist Dennis Hübel abwerben konnte.
Nachdem berufliche Veränderungen Wladi zwangen die Drumsticks an den Nagel zu hängen, gelang den Lovegunners ein entscheidender Coup: Man konnte den alten GoneZoo-Drummer Joachim Orawetz dazu überreden, künftig bei den Gunners die Sticks zu schwingen.
Als Julian zum Studium in die große, weite Welt abzog, nahm Pat den Viersaiter wieder selbst in die Hand.
Seit Dezember 2013 spielen sich die vier Jungs nun in dieser Bestzung die Finger wund: egal ob plugged oder unplugged; ob Deutschland, Schweiz, Östereich oder Frankreich - die Lovegunners sind auf jeder Bühne zuhause. Weniger anzeigen

Line-up

Dennis Hübl

Gitarrist

Dan Reed

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Pforzheim

Lady Volcano

Rock / Biker Rock / Oriental Rock aus Stuttgart

Paradise Club

Tangoblues und Polkaswing aus Bretten

Murphys Groove

Pop, Rock, Funk aus Karlsruhe

VENERA

Cover Pop-Rock gemischt mit Hardrock, Soul, uvm. ... (sind immer offen für vers. Richtungen) aus Freudenstadt

The Fancy Fuckers

Alternative Rock mit einem Schuss Stoner und einer Prise Rock'n'Roll aus Stuttgart

Out of Order

Pop, Rock aus Esslingen am Neckar

Weitere Acts in Pforzheim