×

Luis Dannewitz

Pop, Rock aus Leipzig

instagram.com/luis.dannewitz

Bio/Info

Hi! :)
Ich bin ein 23-jähriger Musiker. Ich spiele u. A. Gitarre, Klavier und singe. Außerdem benutze ich eine BOSS RC-30 Loopstation, mit welcher ich meine Songs (mit z.Bsp. sanften oder peppigen Beats) begleiten kann. Ich spiele Songs aus dem Pop-Rock Bereich. Die Songs reichen von den Beatles oder Eagles über Oasis bis hin zu Snow Patrol, Harry Styles oder Ed Sheeran. Außerdem spiele ich auch eigene Songs.

Seit 2023 laufe ich in der Radio-Rotation von NDR1 Radio MV. 2022 habe ich zusammen mit meiner Band die Leipziger Talentshow Sibylla Augusta Preis gewonnen. Hierbei haben wir uns gegen über 30 andere Acts durchgesetzt. Mit meinen 23 Jahren kann ich schon auf mehr als 120 gespielte Auftritte bei Hochzeiten, Stadtfesten und Feiern zurückblicken. Medien wie die Ostsee-Zeitung, Ahoi Leip (...) Mehr anzeigenzig oder Musicspots sind bereits Fans meiner Musik und schreiben mir u.a. eine "warme, weiche und doch kräftige Stimme" zu (Ostsee-Zeitung 29.01.2023).
Seit 2018 mache ich Straßenmusik, hierbei habe ich unter anderem bereits in Leipzig, München, Hamburg, Düsseldorf oder Prag gespielt. Seit dieser Zeit bin ich auch als Musiker bei Hochzeiten, Firmenfeiern, sowie in Restaurants oder Hotels tätig. Hinzu kamen außerdem auch Auftritte MIT BAND zum Beispiel beim CSD in Köln.
Bei Fragen, schreibt mir gern! :)
LG Luis Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Leipzig

Thursday Music Club

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Leipzig

Seelenschlag

Rock, Metal, Alternative/Independent, Gothic/Wave aus Leipzig

RAGEMACHINE

Tribute To Rage Against The Machine aus Halle (Saale)

VISCUM

VISCUM: gitarren-lastiger Pagan-Rock mit Mitklatschgarantie aus Wermsdorf

Rising Sons

Heavy Blues-Rock aus Leipzig

Absolut

Punk'n'Roll ... rockig, teils punkig angehauchte Cover-Songs, alles was Spaß macht und nicht den Mainstream-Cover-Rock unterliegt ;-) ... zumindest zum großen Teil. aus Leipzig

Weitere Acts in Leipzig

Ähnliche Bands