×

LUKE

Blues-Pop/Rock Band von Lukas Schüßler aus Saarbrücken, seit 2019

luke-band.com

Bio/Info

Trotz seiner 28 Jahre, steht der Sänger, Gitarrist und Songwriter Lukas Schüßler aka LUKE bereits seit über 15 Jahren auf der Bühne. So spielte er bereits in den angesagtesten Blues-Clubs und Festivals in Deutschland, Frankreich, Luxemburg und Holland, tourte bereits im Vorprogramm von Patti Smith, Keb’ Mo’, Taj Mahal oder PUR und wurde zum Preisträger des Deutschen Rock und Pop Preises 2019 gekürt.

Inspiriert durch Blues Legenden wie Eric Clapton und John Mayer aber auch Songwriter wie Paul Simon oder Bruce Springsteen, vereint LUKE in seinen Songs Tradition und Moderne. Dabei trifft eingängiges, poppiges Songwriting auf den organischen Sound, die Energie und die Authentizität des Blues.

Mit „...extrem ausdrucksstarker Intensität...” (Joachim Joe Brookes, RockTimes, 14.09.21) singt uns (...) Mehr anzeigenspielt der Saarbrücker mit seiner rauen und markanten Stimme seine Songs, in denen sich die musikalische Vielseitigkeit des Songwriters widerspiegelt. Diese Vielseitigkeit ist sicher der Grund dafür, dass sich LUKE auch über die Blues-Szene hinaus einen Namen machen konnte. So spielte er beispielsweise 2022 im Vorprogramm von Michael Schulte und wurde vom Tour-Manager von PUR als Opening-Act vor mehr als 20.000 Zuschauern engagiert.
Mit bereits 22 veröffentlichten Songs auf 3 CDs, inklusive 4 Musikvideos seit der Bandgründung 2019, zeigt LUKE, dass neben seiner markanten Stimme und der dynamisch singenden Blues-Gitarre vor allem die Songs im Vordergrund stehen.

"Ausgefeilte Gitarren-Technik, ausdrucksstarker Gesang, perfektes Songwriting, eine herrlich groovende Band, ausladende Improvisationen und
eine unglaubliche Dynamik - nicht nur live ein Erlebnis auf internationalem Niveau" (Saarbrücker Zeitung, 24.06.2022). Weniger anzeigen

Line-up

Lukas Schüßler

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Saarbrücken

The V.B. Lounge Project

Jazz, Latin, Blues aus Bexbach

Blomkwist

Rock, Alternative/Independent aus Sankt Wendel

Kiefer Janiczek

Drei Akkorde und die Wahrheit. Ehrliche, gradlinige, deutschsprachige Folkmusik. Ruhigere Töne. aus Saarlouis

CHAOS IN MY HEAD

Pop, Rock aus Saarbrücken

Big Life

Classic-, Alternative-, Hard-, Singer-/Songwriter-Rock aus Zweibrücken

MONOTONI

Deutscher Pop-Punk aus Saarbrücken

Weitere Acts in Saarbrücken

Ähnliche Bands