×

Lunatic Man's Dream

Modern Thrash Metal aus Pößneck, seit 2005

Bio/Info

Lunatic Man's Dream sind eine thüringer Band und haben eine eigene Form des Metals kreiert, welche sie als "Modern Thrash Metal" bezeichnen. Ihr Stil ist von meist hohen Geschwindigkeiten, progressiven Songstrukturen mit einigen Cleanparts, kreaftvollem Cleangesang der hin- und wieder von Growls und Screams unterstützt wird, vielen Gitarrensoli und großem Abwechslungsreichtum geprägt.
In den Songs von Lunatic Man's Dream werden verschiedenste Dinge thematisiert, ganz dem Bandnamen entsprechend kann im Traum eines verrückten Mannes alles passieren. Es gibt persönliche tiefe Texte über Seelenschmerz, Gedankenspiele und Liebe, aber auch sozialkritische Themen und in die Fantasy reichende Geschichten.
Die Bandgründung im Jahr 2005 wurde durch die Bekanntschaft der Gründungsmitglieder beim glei (...) Mehr anzeigenchen Gitarrenlehrer iniziiert. Langsam ging es voran und die Musiker wuchsen als Freunde und Band zusammen und entwickelten ihre Fähigkeiten an den Instrumenten.
So wurden eigene Songs geschrieben, Konzerterfahrung gesammelt und nach ein paar Demos 2012 das erste Album "I Want Their Eyes To Haunt You At Night" aufgenommen und 2013 veröffentlicht. Dieses Album wurde 2017 im Soundlodge Studio (Stormwarrior, Dew Scented, etc.) remastert und digital auf Bandcamp.com veröffentlicht.
Konzerte der Bandgeschichte fanden schon mit Suidakra, Deserted Fear, Gernotshagen und Kärbholz statt. Bei Festivals wie dem Culture Shock in Jena Stand man mit Bands wie Gilgamesh, Victim und Kali Yuga auf der Bühne und kam nicht weniger gut an. Weniger anzeigen

Line-up

Philipp Herber

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Pößneck

Candero

groove / nu metal mit metalcore einflüssen aus ilmenau

Syntension

Progressive Metal aus Jena

Locked & Loaded

Mit zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug und Rockröhre besetzt, spielen Locked & Loaded einen rifflastigen Heavy-Rock. Dabei führen sie in ihren Songs die musikalischen Einflüsse aus Glam-Rock, Hard-Rock und klassischem Heavy Metal zusammen. aus Kahla

LANGE WARTESCHLANGEN FÜR EINEN LITER MILCH

sehr experimenteller Postrock, oder irgendwas in der Art aus Ilmenau

Heressiah

Blackened Death Metal aus Hof

Riptide

Groovy Slamgrind aus Jena

Weitere Acts in Pößneck

Ähnliche Bands