×

maiester

Alternative Rockband aus Oldenburg aus Oldenburg, seit 2020

maiester.github.io

Bio/Info

Beginnen wir mit dem Namen Maiester (sprich: "Majester"): Er setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Musiker (Markus, Anke, iPad) und einem Teil des Namens unseres ersten Proberaums (Polyester) in Oldenburg zusammen, in dem 2012 die Geschichte unserer kleinen Band begann. Nach langem Nachdenken über einen ungewöhnlichen, aber nicht zu schrägen Bandnamen, fanden wir diese Kombination sehr passend, da sie unser aktuelles Setup recht gut beschreibt.

iPad? Ja, genau. Vor etwa zwei Jahren trennten wir uns aufgrund unterschiedlicher musikalischer Ausrichtungen von unserem damaligen menschlichen Schlagzeuger und brauchten dringend einen Ersatz, da ein Gig in einer lokalen Kneipe anstand, den wir nicht absagen konnten und wollten. Auftritte, egal vor welchem Publikum, sind einfach das, was uns a (...) Mehr anzeigenm meisten Spaß macht. Kurzerhand machten wir uns an die Arbeit, mit Garageband auf dem iPad einen künstlichen Ersatzschlagzeuger zu kreieren, und es funktionierte erstaunlich gut. Natürlich ist es tausendmal besser und spontaner, mit echten Musikern auf der Bühne und im Studio kommunizieren zu können, aber diese Entscheidung hat uns damals sehr geholfen und seitdem arbeiten wir nur noch als Duo mit elektronischer Unterstützung, abgesehen von gelegentlicher Unterstützung durch Schlagzeuger aus nah und fern.

Nach dieser drastischen Veränderung im Setup haben wir uns mangels Auftrittsmöglichkeiten auf die Arbeit im Studio/Proberaum beschränkt und mit Unterstützung eines lokalen Studios (die-tonmeisterei.de) zwei EPs mit unseren Songs auf den üblichen Plattformen veröffentlicht (Links siehe unten). Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Oldenburg

Rübenschneider

Punk´n´Roll aus Bremen

Konfeddi

deutschsprachiger Indie Pop aus Bremen

Rapid Strides

Retro-Indie aus Bremen

Mischwald

PopPunk aus Bremen

Troy Petty

Indie / Alternative / Pop / Singer-Songwriter tritt sowohl solo als auch mit kompletter Band live auf. aus Jade

VON GRAMBUSCH

Akustik-Pop-Punk aus Bremen

Weitere Acts in Oldenburg

Ähnliche Bands