×

Maren Schlicht

Singer/Songwriter aus Koblenz, seit 2011

marenschlicht.com

Bio/Info

Der Grund, wieso Maren mit dem Singen anfing, war die Faszination daran, Gefühle in einem ganz anderen Weg ausdrücken zu können. Es fiel ihr leichter, dies durch das Singen und Songschreiben zu tun. Nun ist Maren Schlicht 26 Jahre alt und hat als junge Singer/Songwriterin schon einige englischsprachige Songs im Gepäck sowie viele erfolgreiche Auftritte hinter sich. Die gebürtige Rheinland-Pfälzerin fing bereits im Alter von 14 Jahren an, die Instrumente Gitarre und Klavier zu erlernen.

Maren schreibt ihre Lieder über alles, was sie inspiriert und bewegt. Angefangen bei dem kleinsten Herzschmerz bis hin zu den schönsten Momenten. Der erste von vielen Auftritten war im Jahr 2016 beim NRheinRocks Contest in Neuwied, wo sie eine Unplugged Session im lokalen TV-Sender OK4TV gewann. Ohne große (...) Mehr anzeigenEffekte, – nur mit Gitarre und Stimme, tritt sie nun regelmäßig in Bars und bei Festen auf. Im Jahr 2017 trat Maren bei einem Kneipenabend in Monheim am Rhein als Hauptakt des Abends auf und ergriff das Publikum mit ihren ehrlichen Songs. Weiter ging es mit dem Auftritt beim Deichstadtfest 2018 in Neuwied bis zu einem Artikel der Musikerzeitschrift "Gitarre & Bass", welches sie zum Act des Monats August 2018 kürte.

Maren nahm 2018 bei dem Newcomer Contest "Toys2Masters" teil und schaffte es bis ins Viertelfinale, nachdem Sie sich bereits in der ersten Runde auf den zweiten Platz mit 59 weiteren Teilnehmern schlug. Der erste große Song Release inklusive Musikvideo fand im November 2018 mit ihrem Song I´ve Ruined It (Acoustic Version) statt. Später wurde im Mai 2021 die I´ve Ruined It (Full Version) veröffentlicht.

Während der Pandemie war Maren ein Teil der Bonn Live Reihe und performte bei einer Saloon Session in der 4telbar bis es im Juli 2022 endlich wieder auf die Bühne beim Rockfestival der Rockfreunde Rengsdorf ging. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Koblenz

Thuya-Band

Grooviger und melodischer Rock mit jazzig, funkigen Einflüssen aus Hennef (Sieg)

Lifespark.

Emo Pop Rock aus Koblenz

Gamblin' 5

Bluesgrass Meets Country Meets Folk Meets Spielfreude aus Miehlen

Guilty as Charged

Party Rockcover aus Neuwied

Königlich

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Oberdreis

Fünf Jestalte - BAP Coverband

BAP Coverband aus Mayen

Weitere Acts in Koblenz

Ähnliche Bands