×

Markus Tobisch & Band

Singer/Songwriter mit Pop-und Jazzanleihen aus Hamm, seit 2019

markus-tobisch.jimdosite.com

Bio/Info

Markus Tobisch lebt als freiberuflicher Musiker und Songwriter in Hamm. Bereits seit frühester Jugend gehört seine musikalische Leidenschaft der Gitarre. In der Lebensmitte erfüllt er sich den Traum, der Musik Priorität und mehr Raum zu geben.
Mit seinem Instrument in unterschiedlichen Projekten und Bands unterwegs, schlägt er mit dem Album „Leben pur“ (2021) ein neues musikalisches Kapitel auf - Eigenkompositionen mit deutschen Texten.

Die Songs aus eigener Feder finden mit eingängigen Melodien über schwebenden Akkorden direkt den Weg ins Ohr. Bass und Percussion sorgen für einen maßgeschneiderten Groove. Vertraut und doch neu lassen sich die Stücke im Songwriter-Stil mit Pop- und Jazz-Elementen nicht ohne
Weiteres in eine der gängigen Schubladen sortieren. Das gefällt, lädt zum Zuhö (...) Mehr anzeigenren und Verweilen ein.

In den Liedern erzählt er Geschichten, wie aus einem Tagebuch - eben so, wie das Leben sie schreibt. Lässt man sich berühren, werden Bilder und Erinnerungen wach. Es stellt sich eine Verbundenheit ein, denn man hat so oder ganz ähnlich selbst schon gefühlt.

Live ist er im Trio unterwegs, begleitet von Bass, Percussion & Schlagzeug. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Hamm

MALENA

Singer Songwriter Deutschpop mit polnischen Wurzeln aus Münster

Die Show

sehr eigenwillig mit sehr eingängigen Elementen aus Dortmund

Stefan Otto

Rock, Alternative/Independent, Liedermacher/Chanson aus Hagen

Laid Back Jazz Band

20s 30s 40s Jazz & Swing aus Versmold

Chris Weule

Pop, Folk/Country aus Herne

WILD CHILD

Tribute to the great songwriters aus Dortmund

Weitere Acts in Hamm