×

Mars Saibert

Ehrliche deutsche Texte aus dem Leben mit starken Melodien in sattem Rockpop Sound aus Düsseldorf, seit 2014

marssaibert.de

Label: Eternal Sound Records   Management/Booking: Stadtklang Booking

Bio/Info

"Wenn Texte Songs noch stärker machen."
Sein neues Album Asche zu Gold (VÖ: 28.09. 2018) ist gespickt mit mitreißenden Melodien, gefühlvollen Liedern, kantigen Lyrics und druckvollem Gitarrensound, der dem Zuhörer vom ersten Ton an klar macht, wo die Reise hingeht.
Ehrlicher Deutsch-Rock/Pop den MARS mit seinem facettenreichen Bariton gekonnt ummantelt und seine unverkennbare Note verleiht. MARS nimmt den Zuhörer mit auf eine Reise, „Weit weg“, raus aus dem alltäglichen und schafft Raum für Emotionen. Mit „Traumtänzer“, im Duett mit der stimmgewaltigen Pamela Falcon, macht er Mut zum träumen, erklärt, dass die Liebe „So einfach“ sein kann aber schlägt mit „Gestern war besser“ auch nachdenkliche Töne an.
Dabei ist am Ende doch alles nur „Kopfsache“ und wenn „Der Tag“ einen küsst, verändert (...) Mehr anzeigensich die „Sicht der Dinge“. MARS entführt auf unverblümte Weise in eine Welt voller Hoffnung, Wünschen, Gefühlen, Erlebnissen und Träumen aber auch Selbstzweifel, Ängste, vergangenes und zukünftiges verarbeitet er in seinen ausdrucksstarken Texten. Kurz gesagt: Eine musikalische Reise durch’s Leben.
In Wörter gepackte Emotionen. Geschichten im Impulsrausch, die jeder irgendwann selbst erlebt hat und sich darin wiederfindet. Authentisch, kraftvoll, mitreißend. Wer seine 4-köpfige Band rund um Frontmann MARS einmal live erlebt hat, wird bestätigen, dass die Energie, die sie auf der Bühne
entfachen, seinesgleichen sucht. Das, wonach Alchimisten seit Jahrhunderten strebten, scheint MARS geglückt zu sein - Asche zu Gold zu machen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MARS Saibert (*11. September 1977 in Düsseldorf) ist ein deutscher Musiker und Schauspieler.
1993 war MARS Mitglied der Band Konstruktive Kritik, die das Album „Kühl“ veröffentlichte. In den Jahren 1999 und 2000 war er Sänger des Duos Double Up, mit dem er die Singles „Bobby Brown“ und „Stay by My Side“ veröffentlichte. Im Jahr 2002 gründete MARS die Alternative-Rock Band Juicy Junk. Mit ihr brachte er das Album „Mission Sungun“ und die Single „Everybody (Sucks)“ heraus. Die Single erreichte Platz 71 der deutschen Charts.
2004 entdeckte eine Casterin ihn und seine damalige Band Juicy Junk auf einem Konzert und war so begeistert, dass sie der Band einen Gastauftritt bei der Daily Soap Unter Uns verschaffte. Dort überzeugte MARS so sehr, dass man ihm eine durchgehende Hauptrolle in der Serie anbot, in der er, sich selbst- MARS, einen Musiker spielte.
Ein neuer Plattenvertrag für seine Solokarriere ließ nicht lange auf sich warten. 2007 landete sein damaliges Album „On Air“ auf Platz 22 der deutschen Album Charts, die Single-Auskopplung „Reason“ schaffte es auf Platz 15 der deutschen Single Charts.
Zuletzt machte MARS 2017 durch seine Teilnahme bei „The Voice of Germany“ auf sich aufmerksam.
DISKOGRAFIE
• 1995 Konstruktive Kritik - Kühl (ALBUM - Köln Massive)
• 1999 Double Up - Bobby Brown (SINGLE - Marlboro Music)
• 1999 Double Up - Stay by my side (SINGLE - Marlboro Music)
• 2003 Juicy Junk - Sungun (SINGLE - Drakkar)
• 2003 Juicy Junk - Mission Sungun (ALBUM - Drakkar)
• 2004 Juicy Junk - Everybody (sucks) (SINGLE - Edel)
• 2007 MARS - Reason (SINGLE - Deag Music)
• 2007 MARS - On Air (ALBUM - Deag Music)
• 2007 MARS - Where did we go wrong (SINGLE - Deag Music)
• 2009 MARS - Let there be love (SINGLE - Glor Music)
• 2018 MARS - So einfach (SINGLE - Eternal Sound Records) Weniger anzeigen

Line-up
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Düsseldorf

The Vincent Raven Band

Hard'n'Stoner/Metal aus Krefeld

Marc Piras (Solo) / Marc Piras Trio

(Hard-)Rock, Blues und Balladen aus Hagen

Die Gäste // fun brass cologne

Marching Brass Band, die Funk, Jazz, Pop, Rock spielt... aus Köln

Mono sapiens

Rock, Alternative/Independent aus Köln

The Truth Beyond

Rock/Metal/Alternative/Postgrunge aus Solingen

itstribe

Pop, Hip Hop/Rap aus Duisburg

Weitere Acts in Düsseldorf

Ähnliche Bands