×

Marvin Mears

Singer/Songwriter aus Schopfheim, seit 2013

marvinmears.de

Label: SOB Music

Bio/Info

Musik machen zu dürfen, löst bei mir etwas aus, das ich Glück nenne. Mein Glaube an die Musik spiegelt sich in vielen unterschiedlichen Facetten in meinen Songs wieder, aber auch persönliche Erfahrungen haben darin ihren Platz. Die Palette reicht von nachdenklich-melancholisch.
Beeinflusst werden diese kreativen Schaffungsprozesse durch ein hohes Maß an Sensibilität und Spiritualität. Inspiriert werde ich durch verschiedene Alltagssituationen und Themen welche die Gesellschaft aufwirft, als auch von Musiker wie u. a. Bon Iver, Ed Sheeran und Nirvana.
Als Ältester von 3 Geschwistern wurde ich 1997 in München mit dem namen Marvin Morris Mears geboren. Schon als kleiner junge hat mich Musik fasziniert, meine Seele berührt und im Teenageralter über so manchen Verlust hinweggeholfen. Mit 14 Jah (...) Mehr anzeigenren habe ich angefangen mir das Gitarre spielen und das Songwriting beizubringen. Die Themen meiner Songs als Jugendliche handelten von Liebe, Zweifel und Wut. Bei Schulfesten, kleinen Konzerten und Feierlichkeiten gab ich sie dann zum Besten. Als ich 16 war fing ich an meine Musik auch auf den Strassen als Strassenmusiker auszuleben . Durch meinen Vater konnte ich immer nur Songs auf Englisch verfassen als ich dann 2014 1 Jahr in Irland ginge konnte ich meine Englisch Fähigkeiten perfektionieren.
Nach diversen Projekterfahrungen in Bands innerhalb der letzten Jahre entdeckte ich für mich, dass es meinem Naturell als Singer-Songwriter mehr entspricht, in einer Minimalbesetzung auf der Bühne zu stehen, um authentisch sein zu können. Seit 2016 bin ich Bei SOB Music unter Vertrag und nehme mein Album „Storys“ auf. Weniger anzeigen

Line-up

Marvin Mears

Sänger, Gitarrist, Songwriter

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Schopfheim

The Rehats

Indiepop / Folk aus Freiburg

Marius

Deutscher Singer-Songwriter Pop mit einer Vielzahl von Einflüssen aus Freiburg im Breisgau

Acoustic Haid Park Band

Gechillte Songs auf akustischen Gitarren aus Merzhausen

Line 22

Alles zwischen Rock, Singer/Songwriter, Pop, Funk, Blues, Ska, usw. Songs, die wir gerne spielen möchten, ohne zu sehr Rücksicht darauf zu nehmen, was Leute (womöglich) hören wollen. aus Freiburg im Breisgau

Dr. Funhouse

Rock, Pop, Blues Cover aus Kirchzarten

Salty Nights

Rock Pop Coverband aus Breisach am Rhein

Weitere Acts in Schopfheim

Ähnliche Bands