×

MEG PFEIFFER

Singer/Songwriter aus Stuttgart, seit 2009

megpfeiffer.com

Bio/Info

Kurz-Info:
ESC Convention Teilnehmerin 2017 (Eurovision Songcontest)
aktuelle EP "Perfect Life (ESC Convention & Acoustic Edition)"
(iTunes Charts - Peak: Platz 5 / feat. Luca Stricagnoli)
Das Supertalent 2016 (3 x Ja) - Zufallsauftritt m. Top-Gitarrist Luca Stricagnoli
große Bühnen u.a. Nürburgring, Porsche Arena
Auftritte: Solo Acoustic Shows* oder mit Band
* bevorzugt - auch bei großer Bühne - mit Top Live Programm
>>> astralmusic.de/megpfeiffer
Authentic Acoustic Live Extravaganza... More Than An Experience!
MEG PFEIFFER entwickelte ihren Acoustic-PopRock-Sound an keinem geringeren Ort als im legendären Nashville. Mit ihrer “Pokerface”-Version landete sie in den Charts, offenbarte ihre Vorliebe für Americana, Blues und Pop, tourte durch Europa, Russland und natürlich die USA (...) Mehr anzeigen.
Supertalent
Mediale Aufmerksamkeit erlangte MEG PFEIFFER 2016 durch ihre Performance beim RTL Supertalent, als sie gemeinsam mit Freund und Fingerstyle Gitarrist LUCA STRICAGNOLI Jury und Publikum überzeugen konnte.
ESC 2017
Weitere Medien-Portraits, Airplays, die Teilnahme am Vorentscheid zum Eurovision Song Contest und Auftritte am Nürburgring und in der Porsche Arena folgten.
Auf ihrem aktuellen Album “Sunshine” präsentiert die bildhübsche Singer-Songwriterin aus Stuttgart Welt-Hits und Originals akustisch wofür sie u.a. mit dem “Global Music Award” ausgezeichnet wurde.
Live ist MEG PFEIFFER "solo/akustisch" aber natürlich auch mit kompletter Band zu buchen.
Kurz-Bio:
American Acoustic-Pop
Sie kommt aus Dresden, erklomm mit einer frechen Country-Version von Lady Gagas „Pokerface“ bereits die deutschen Charts: Meg Pfeiffer, blondes Gift mit Charme und Stimme, präsentiert bei ihren Live-Shows ihre ureigene Mischung aus Pop und Country und Blues.
Bereits mit acht Jahren bekam sie Gitarrenunterricht, besuchte die Landesschule Pforta mit Schwerpunkt Musik. Ihre Vorliebe für Country, Blues und Pop entdeckte Meg Pfeiffer während ihrer langjährigen Aufenthalte in den USA. So besuchte sie die Senior High-School in Parker (Denver/Colorado), lebte danach in Ney York und ging wegen der Musik anschließend nach Nashville, wo sie 2009 eine neue Version des Hits „Poker Face“ von Lady GaGa im Country-Stil aufnahm. Mit dieser Aufnahme bewarb sie sich bei verschiedenen Labels und konnte diese Platte schließlich sogar über Sony Music veröffentlichen. Die Single stieg in iTunes auf Platz 3 und das Album erreichte Platz 63 der deutschen Media Control Charts. Anschließend tourte sie durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Russland und die USA. Um sich noch intensiver der Umsetzung ihres eigenen Songwritings zu widmen startete 2014 die Zusammenarbeit mit einem Produktions-Team im Raum Stuttgart. Unter anderem mit dabei: Joe Ehrhardt, ehemaliger Manager der Jahrhundertstimme Andreas Kümmert.
Beim deutschen Rock und Pop Preis 2014 "Best Singer/Songwriter" präsentierte MEG PFEIFFER mit ihren beiden Musikern Güray Atalay (Gitarre/Gesang) und Baric Sabuncuoglu (Cajon) zwei Titel aus der aktuellen Produktion und durfte zwei Auszeichnungen mit nach Hause nehmen. Eine Studio- und eine Unplugged-Version der neuen Titel wurden zeitgleich digital veröffentlicht. Mit dem Music-Clip für „Out of my Soul“ (produziert von MEM-Pictures, Michael Dzovor) erhielt sie den begehrten Music-Video-Award der Deutschen Rock-und Pop-Stiftung.
Vornehmlich ist Meg als Solistin unterwegs. Sie steht zwar auch auf großen Bühnen, geht leidenschaftlich gerne in die Pubs, Musik-Bistros, Szene-Kneipen. "Dort ist man einfach direkt und nah an seinem Publikum." sagt die Songschreiberin. Für die Fans ihrer Musik präsent zu sein ist der Sängerin sehr wichtig. Deshalb startete sie einen Video-Blog, bei der sie jede Woche ein neues selfmade Musik-Video in Youtube stellt.
(Text: Hans Derer - 7us media group)
Mehr Infos und Booking unter:
astralmusic.de/megpfeiffer
Management / Booking-Infos:
Joe Ehrhardt
Musik- und Kulturmager (FH)
Tel.:+49 (0) 151 27535840
eMail: contact@a2k.de
NEW SONGS OUT NOW !!! Weniger anzeigen

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

MORGENGOLD

Pop, Rock aus Stuttgart

Vier Typen

Rock, Punk und Alternative - mal hart, mal weich, mit Stock im Sack. aus Nürtingen

ONE SHORT OF A SIX PACK

Rock-Hardrock--Six Pack Rock aus Stuttgart

a hundred years

Post-Rock / -Metal aus Stuttgart

18 STRINGS

Pop aus Stuttgart

Ron Rocken

roh | rau | retro aus Schwäbisch Gmünd

Weitere Acts in Stuttgart

Ähnliche Bands