×

Mental Freeze

Alternative-Rock, Grunge aus Ulm, seit 1992

Bio/Info

Inspiriert vom Alternative Rock der 90er Jahre, gründeten 4 befreundete Musiker in 1992 Mental Freeze. In klassischer Besetzung mit 2 Gitarren, Bass und Schlagzeug, entstanden wuchtig-stürmische Rocksongs mit melancholischer Note. Nach einigen fulminanten Konzerten in Süddeutschland war 1995 erstmal Schluss. Die Geschichte war aber noch nicht zu Ende erzählt und nach über 25 Jahre startete die Band wieder mit Proben und dem Schreiben von neuen Songs, in Anlehnung an den Spirit von damals. Ab Dezember 2022 ging es dann los mit den ersten erfolgreichen Shows nach dem Neustart. Die Band sagt, dass das definitiv Lust auf mehr gemacht hat und freut sich auf viele weiter Gigs in den nächsten Jahren.

Line-up
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Ulm

Andreas Bochinsky

Eine Mischung aus Folk Country Pop und Rock Urbanfolk aus Aalen

Orange Green

Eine Symbiose aus den über die Jahre gesammelten musikalischen Einflüssen. Mit gefühlvollen und ausdrucksstarken Eigenkompositionen aus Aalen

Monopop

Singer Songwriter Elektro aus Ulm

Sudden Burst

Blues-/Alternative Rock aus Neu-Ulm

MEL

Pop-Rock, Alternative, Singer-Songwriter, Shoegaze aus Ulm

Schlagzeug Thorsten, GP, AA, HDH, ES, UL

Nicht zu wenig Pop aber auch nicht zu viel Pop. Popkultur ist die Politik des 21. Jahrhunderts. aus Lauterstein

Weitere Acts in Ulm

Ähnliche Bands