×

mental tearing after 9

Freundlich-Aggressive Rock-Musik aus Neunkirchen, seit 1992

mta9.de

Bio/Info

Rock, Indie-Rock, Rock-Rock

* ca. 18.11.1992 in Neunkirchen

»As boys, they made a pact to share their fortunes, their loves, their lives. As men, they shared a dream to rise from poverty to power. Forging an empire built on greed, violence and betrayal, their dream would end as a mystery that refused to die.« (Once upon a time in America)

Wahrscheinlich haben wir angefangen Musik zu machen, weil wir irgendwann genügend Instrumente beisammen hatten. Nach und nach hat sich dann auch rausgestellt, wer welches am besten bedienen kann und so kam es zur Urbesetzung, die sich, abgesehen von mehrfach wechselnden Schlagzeugern, bis heute gehalten hat.

Förderlich war auch, daß wir schon immer viel mit Musik zu tun hatten, so spielt Matze z. B. Handball, Werner Fußball, Daniel hat schon mit 8 Jah (...) Mehr anzeigenren geraucht und Marc war bei der DLRG. Roland ist Rettungssanitäter.

Es gibt für jeden von uns eine Menge Gründe Musik zu machen. Nicht zu unterschätzen ist der Einfluss von Frauen, bzw. deren Abwesenheit. Man hat es schon oft gehört, aber wenn man Ärger mit der Alten hat, gibt es nichts besseres als mit guten Freunden ordentlich loszubrettern. Ich will nicht soweit gehen und es Therapie nennen, aber es ist auf jeden Fall besser als die Zeit oder sonstwas totzuschlagen.

Außerdem haben wir alle ordentlich große Plattensammlungen und die prägen und verführen uns alle immer wieder dazu gezielt zu stehlen und aus unseren Lieblingsstellen eigene Lieder zu machen. Da diese Sammlungen aus den Eckpfeilern Ween (Daniel), Built to Spill (Marc), Eddie Murphy (Werner), Queen (Roland) und Grand Funk Railroad (Matze) bestehen, kommt es gerne und oft zu Meinungsverschiedenheiten die im Endeffekt zu schönen Liedern ausformuliert werden. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Neunkirchen

Samarah

Alternative / Rock / Metal aus Saarbrücken

Bassist/Gitarrist

Hard rock/metal aus Kaiserslautern

Unter Falscher Flagge

Die Toten Hosen Tribute Band aus Sankt Wendel

Markus Gillmann's Molten Crown

Melodic Modern Hard-Rock aus Ottweiler

Lost Therapy

Alternative Rock/Metal aus Landkreis Sankt Wendel, Deutschland

Ageless

Classic-Rock-Cover aus Oberhambach

Weitere Acts in Neunkirchen