×

Michael Eb

ehrliche Pop-Rock Musik aus eigener Feder aus Heilbronn, seit 2002

michaeleb.de

Bio/Info

"Sing another Song, geh weiter und mach dein Ding", sagt Singer-Songwriter Michael Eb. Und genau das macht er. Gerade erst produzierte er zusammen mit Sunrise Avenue Produzent Jukka Backlund seine neue Single "Campfire Song" in Las Vegas, welche im Anschluss direkt im vorderen Drittel der SWR1 Hitparade landet. Der finnische Starproduzent wurde bereits vor einigen Jahren auf den Künstler aus Süddeutschland aufmerksam, nachdem Michael beim Nachwuchsfestival Backnang mit seinem Titel „Sing another Song“ den Preis für die beste Eigenkomposition gewonnen hatte. Nach ein paar gemeinsamen Tagen bemerkten sie schnell, dass sie nicht nur musikalisch auf derselben Wellenlänge liegen. Kurzerhand lud Jukka Michael zu sich nach Helsinki ein, wo sie 2013 zusammen seinen Song "Lost In The Sea" produzier (...) Mehr anzeigenten. Ein „wahrgewordenes Märchen“ nimmt seinen Lauf. Michael Eb’s Songs und Interviewbeiträge sind daraufhin deutschlandweit bei vielen Radiosendern (u.a. SWR3, SWR1, antenne1) und im TV zu hören. Neben zahlreichen Auftritten bei Festivals, Radioevents und anderen Veranstaltungen im In- und Ausland, trat Michael bereits zusammen mit Stars wie Richie Sambora (Bon Jovi), Max Giesinger, oder The BossHoss auf. Zusammen mit Band ging der Songwriter schon zweimal auf Tour durch Deutschland.
„Ein Song ist das Speichermedium für Gefühle - ein Archiv von persönlichen Höhen und Tiefen“, betont der Singer-Songwriter. Das ist es, worüber Michael am liebsten schreibt. Emotionale Bewegungen und Begegnungen in komprimierter Form. Seine Songs sind geprägt von gefühlvollen Texten, die das wahre Leben schrieb. Seine Melodien sind harmonisch und eingängig, aber nie banal. Er weiß genau, wie er mit Musik seine Geschichten am besten zur Geltung bringt. Denn seine Karriere begann bereits im zarten Alter von 7 Jahren mit Klavierunterricht. Mit 12 hatte er sich selbst das Gitarrespielen beigebracht und mit 13 schrieb er seine ersten Songs. 2002 gründet Michael zusammen mit drei Klassenkammeraden ihre erste Band Acid Rain, mit 17 stieg Michael als Gitarrist bei der Band Methusalem Komplott ein. Nach seinem Erfolg beim Nachwuchsfestival in Backnang nahm der Walldorfer Produzent Siggi Zundl (Worlds Apart, Masterboy) Michael 2011 mit in seine "Sound Factory", um eine Maxi-CD der Single zusammen mit Studiomusikern wie David Anlauff (Jennifer Lopez) zu produzierten.
Michael legt großen Wert auf selbstgemachte Musik, was sich ebenso in seinem gesamten Konzept widerspiegelt. Seine Lieder stammen alle aus eigener Feder, und wer Michael kennt, weiß, dass er seine Musik lebt. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Heilbronn

UnderCoverBoys

Cover-Rock aus Wiesloch

Spicy Trax

Pop/Rock Cover von den 70ern bis heute aus Stuttgart

Café Achteck

Mundart Roots, Rock, Reggae aus Bruchsal

Neues Projekt

Pop, Rock aus Mühlacker

The Recalls

Britpop Garage 60s Beat psychedellic Shoegaze Rock and Roll aus Stuttgart

JB Band

Rock Cover nahe am Original aus Stuttgart

Weitere Acts in Heilbronn

Ähnliche Bands